Der Spieletipper: Die geheimen Sims-Addons - Seite 2

(Kolumne)

Rein in die Schulden: Unser Bossgegner versucht, uns vom Spielziel abzuhalten.Rein in die Schulden: Unser Bossgegner versucht, uns vom Spielziel abzuhalten.

Rein in die Schulden

Die Aufgabe: Hier müssen wir kein Vermögen machen, sondern eins loswerden!

Das Umfeld: Das Addon beginnt in einem stattlichen Schloss, dessen Stattlichkeit nur von unserem Bankkonto übertroffen wird.

Spielprinzip: Unser Sim ist Multimillionär und muss sein Geld schneller verprassen als die Zinsen es vermehren. Erst wenn das Schloss unter den Hammer komm, ist das Addon gewonnen. Bossgegner ist RTL-Schuldnerberater Peter Zwegat, der ständig mit seiner staatlichen Lizenz und Einnahme-Ausgaben-Flipchart ans Schlosstor pocht, weil es ihm nicht um seinen persönlichen Profit geht. "Rein in die Schulden" lässt sich übrigens mit dem Addon "Sims of Joy" koppeln, um möglichst viel Geld bei den oben erwähnten Mitbewohnerinnen auszugeben.

Heart's Fear: Unsere Sims leben direkt in der Arbeitsagentur.Heart's Fear: Unsere Sims leben direkt in der Arbeitsagentur.

Heart's Fear

Die Aufgabe: Papierkrieg überleben.

Das Umfeld: Sozialwohnung mit 45 Quadratmetern, gläsernen Wänden und Apfelsinenkisten.

Spielprinzip: Unser Sim aus dem Addon "Rein in die Schulden" hat seine Aufgabe so gut gelöst, dass er nun Hartz-IV-Empfänger ist. Seine Wohnung liegt direkt im ARGE-Gebäude, damit er immer unter Aufsicht ist und die netten Berater nicht so weit laufen müssen, um ihre diversen Formulare abzuwerfen. Spielziel ist, den Papierkrieg nicht nur zu überleben, sondern selber so gut darin zu werden, dass unser Sim einen 9-to-5-Job in der ARGE bekommt, um wiederum andere Sims mit Formularen zu beglücken.

Straßenkampf: Der Krieg um die begehrte Wohnung hat begonnen.Straßenkampf: Der Krieg um die begehrte Wohnung hat begonnen.

Straßenkampf

Die Aufgabe: Eine Wohnung kriegen. Egal wie.

Das Umfeld: Die Straße, auf der wir stehen.

Spielprinzip: Unser Sim beginnt entweder als osteuropäischer Mitbürger in Hoyerswerda, als Oberhaupt einer zwölfköpfigen Familie nebst Hund, Katze, Maus und Gecko in München-Schwabing oder als langhaariger Pädagogik-Politologie-Philosophiestudent im sechsundzwanzigsten Semester auf der Düsseldorfer Kö. Um die Behausung unserer Begierde zu ergattern, müssen wir die Bedürfnisse unseres potenziellen Vermieters erfüllen und uns als nichtrauchender Wochenendheimfahrer präsentieren, der täglich eh 25 Stunden auf der Arbeit ist, acht Monatsmieten Kaution hinlegt und notariell beglaubigt, in der geräumigen Einzimmer-Souterrain-Wohnung mit WC auf dem Gang weder zu atmen noch den Fußboden zu benutzen.

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)