Vorschau Order Of War: Square Enix spielt Krieg

von Thomas Bruckert (27. April 2009)

Und noch ein Spiel über den Zweiten Weltkrieg: Wer glaubt, das Setting sei inzwischen ausgelutscht, hat sein Urteil ohne Square Enix gefällt. Denn die berühmte Rollenspiel-Schmiede lässt gerade ein Echtzeitstrategiespiel entwickeln, das im Herbst 2009 erscheinen soll. Kann das gut gehen?

Da sollte der Flak-Soldat besser in Deckung gehen.Da sollte der Flak-Soldat besser in Deckung gehen.

Ein Kriegsspiel von Square Enix?

Diese ungläubige Frage stellen sich Spieler seit 16.April 2009. Die japanische Firma, die eher für ihre Rollenspiele bekannt ist (Final Fantasy, Dragonquest), möchte nun in einen Markt rein, den sie bisher kaum betreten hat: Echtzeit-Strategie. Entwickelt wird das Ganze von Wargaming.net, den Schöpfern von "Massive Assault" und "Galactic Assault".

Letzteres Spiel überzeugte mit einem umfangreichen - wenn auch komplizierteren - Kampfsystem und überraschte mit einem unverbrauchten Science-Fiction-Szenario. Aber der Zweite Weltkrieg in "Order of War" ist alles andere, als ein unverbrauchtes Szenario.

King of the Hill: Hier wird dem Feind auf dem Hügel eingeheizt.King of the Hill: Hier wird dem Feind auf dem Hügel eingeheizt.

Virtuell die Geschichte verändern

Eure zwei Feldzüge finden im Jahr 1944 statt, wenn die Amerikaner und Russen in das Großdeutsche Reich eindringen und die Wehrmacht in die Landesmitte drängen. In der ersten Kampagne befehligt ihr die Amerikaner an der Westgrenze, in der zweiten müsst ihr als deutsche Wehrmacht die Offensive der Russen stoppen. An dieser Stelle soll es also möglich sein, dass ihr die Geschichte ändert.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Order of War (Übersicht)