Vorschau Order of War - Seite 3

So sieht ein deutscher Panzer kurz vor seiner Explosion aus...So sieht ein deutscher Panzer kurz vor seiner Explosion aus...

Square Enix will in den Westen

"Order of War" ist Square Enix' erstes Spiel, das in westlichen Ländern entwickelt und dort vertrieben wird. Mit dem Rollenspiel "The Last Remnant" zeigte die Firma bereits, dass sie sich zunehmend am westlichen Markt orientiert. Einer der dortigen Hauptcharaktere wurde nur geschaffen, damit sich außer-asiatische Spieler besser mit dem Spiel identifizieren konnten. Bei genauerer Betrachtung fällt eine weitere Parallele zu "Order of War" auf: Bereits "The Last Remnant" enttäuschte damit, dass der Spieler nur grobe Befehle geben konnte, wie sich seine Angriffsgruppen verhalten sollen.

Meinung von Thomas Bruckert

Bisher sieht zwar alles hübsch aus, aber ich persönlich kann auf ein weiteres Weltkriegsspiel verzichten. Ich finde es überflüssig, weil der Markt von Kriegsspielen zum und über den Zweiten Weltkrieg doch langsam gesättigt ist. Zuletzt frustrierte schon "Company of Heroes: Tales of Valor". Diesen Fakt kurz ausgeblendet, wird "Order of War" vermutlich ein grafisch ansprechendes Spiel mit abwechslungsreicher Einheitenvielfalt und mehreren willkommenen Spielvarianten. Wer noch nicht genug vom Zweiten Weltkrieg hat, kann sich hier austoben und - wenn auch nur virtuell - die Geschichte ändern.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Order of War (Übersicht)