Vorschau Assassin's Creed 2: Meucheln in der Renaissance

von Verena Gebauer (08. Mai 2009)

Die Next-Gen-Assassinen meucheln wieder: Jade Raymond und ihr Team melden sich mit "Assassin's Creed 2" zurück. Ob das Spiel auch so verdammt gut aussieht wie seine Entwicklerin und vor allem auch sonst mit ersten wohlklingenden Versprechungen punkten kann, erfahrt ihr in der folgenden Vorschau.

Der Hauptcharakter Ezio hat äußerlich viel von Altair.Der Hauptcharakter Ezio hat äußerlich viel von Altair.

Große Fußstapfen

"Assassin's Creed" entführte euch Ende 2007 in ein sehr atmosphärisch dargestelltes zwölftes Jahrhundert, in dem ihr als Elite-Assassine Altair den Auftrag habt, ein Artefakt zu beschaffen, das die Firma Abstergo Industries über 900 Jahre später für ihre Zwecke missbrauchen will. Die durchdachte Hintergrundgeschichte und eine sehr gute technische sowie detailreiche Umsetzung des Spiels machten den Erstling zu einem echten Meisterwerk, das sich mittlerweile weltweit über acht Millionen mal verkauft hat. Seit mehr als zwei Jahren arbeiten die Entwickler bei Ubisoft Montreal an einer Fortsetzung. Diese ist wieder in einem historischen Setting angesiedelt, ob es wie im Prequel eine Rahmenhandlung in unserer modernen Zeit gibt, ist noch nicht bekannt.

Die Renaissance - Zeitalter des Entdeckens und Wiederentdeckens.Die Renaissance - Zeitalter des Entdeckens und Wiederentdeckens.

Bildung auf der Heimkonsole

Im Italien des 15. Jahrhunderts verkörpert ihr Ezio, einen jungen Adligen. Ihr gehört einer Herrscherfamilie an, die natürlich mit vielen anderen schon aus Prinzip im Clinch liegt. Dann werdet ihr auch noch von einer dieser Rivalen betrogen und nun wollt ihr euch rächen. Dieser Rachefeldzug stellt den Kern des Spielverlaufs dar. In abwechslungsreicheren Missionen als noch im Vorgänger soll sich eine vielseitige, überraschende und tiefgründige Geschichte entfalten, die nicht nur fesselt, sondern auch ein bisschen bildet. Wie im ersten Teil basiert ein Großteil der historischen Darstellungen auf realen Ereignissen und auch ein Teil der Personen soll wieder tatsächlich gelebt haben. Nebenbei informiert ihr euch im Spiel über die Entdeckungen der Renaissance.

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)