Vorschau Motorstorm – Arctic Edge: Heiße Rennen auf eisigen Pisten

von Verena Gebauer (04. Mai 2009)

Bei eisigen Temperaturen über extrem glatte Fahrbahnen schlittern und dabei schwitzen wie nie zuvor: "Motorstorm - Arctic Edge" bringt den heißen Rennspaß auf die eiskalten Pisten Alaskas - und auf eure PSP. Erste Infos zum Spiel findet ihr hier.

Endlich verschlägt es "Motorstorm" in kältere Gefilde.Endlich verschlägt es "Motorstorm" in kältere Gefilde.

Frustmomente vorprogrammiert?

"Motorstorm" ist kein gewöhnliches Rennspiel. Nicht nur, dass es selbst den Anspruch hat, einen virtuellen Pfad der Zerstörung zu hinterlassen. Auch seitens der Spieler gibt es häufiger diverse Zwischenfälle, die durchaus zu Zerstörung führen können - deren Folge meist der Kauf eines neuen Controllers ist. Kurzum: Manchmal ist "Motorstorm" ganz schön frustrierend. Aber nicht wegen einer schlechten Umsetzung, sondern aufgrund des teils sehr knackigen Schwierigkeitsgrads. Nun schickt sich die kleine PSP an, Austräger der Welle der Verwüstung zu sein. Ob der 180-Grad-Setting-Wechsel ins eiskalte Nordamerika die Gemüter abkühlen kann, bleibt wohl noch eine Weile die Frage des Schwierigkeitsgrads der finalen Fassung.

Hier kann es auch ganz schnell abwärts gehen.Hier kann es auch ganz schnell abwärts gehen.

Ein ewiges Auf und Ab der Gefühle

In Alaska stehen die Offroad-Helden vor völlig neuen Herausforderungen: Neben der Eiseskälte warten brüchige Eisflächen, glatte Straßen und plötzliche Lawinen nur darauf, euch beim kräftigen Drücken aufs Gaspedal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wie in den beiden Vorgängern für die Heimkonsole kämpft ihr natürlich auch in "Motorstorm - Arctic Edge" gegen hinterhältige Kontrahenten, die euch gerne mal geschickt von der Strecke schubsen und so versuchen, euch den Spaß zu verderben. Außerdem sollen die Rennen nun auf drei unterschiedlichen Ebenen verlaufen, was zusätzliche Konzentration und fahrerisches Können erfordert.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Irgendwann musste der Zeitpunkt kommmen, an dem Spiele das Leben fast wahrheitsgetreu abbilden, oder ihm sogar einen (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Motorstorm - Arctic Edge

uniter
93
Affenkopp
99

Alle Meinungen

MS - Arctic Edge (Übersicht)