Test Dynasty Warriors - Seite 2

Im Koop-Modus ziehen wir zu viert in die Schlacht.Im Koop-Modus ziehen wir zu viert in die Schlacht.

Koop-Modus für Zusatz-Action

Neben den starken Rollenspielanteilen sorgt Koei mit der Möglichkeit, zusätzlich zu den Einzelspielerkampagnen mit bis zu vier Spielern kooperativ mächtige Festungen zu zerstören und riesige Gegner zu bezwingen, für einen zusätzlichen Motivations- und Spielumfangschub. Vorausgesetzt allerdings, dass ihr drei Kumpels habt, die sowohl eine PSP als auch das Spiel ihr Eigen nennen. Eher unwahrscheinlich - trotzdem ein netter Bonus, der zudem mächtig Spaß macht.

Für all das wurde das Spiel mit einer einfachen und eingängigen Steuerung ausgestattet. Wer ähnliche Spiele auf der PSP gespielt hat, wird die sehr gelungene Handhabung blitzschnell verinnerlichen. Die Grafik kommt eher durchschnittlich daher, dafür sind die Effekte der Spezialangriffe und das Dorf, das uns als Stützpunkt dient, überaus hübsch geworden, was das anspruchsvolle Auge etwas entschädigt. Die Menüs sind im Gegensatz zur Sprachausgabe Deutsch, asiatisches Geklimper untermalt das Ganze passend.

Meinung von Daniel Frick

Obwohl die "Dynasty Warriors"-Reihe immer wieder von Fachzeitschriften nur sehr mäßig beurteilt wird (vor allem aufgrund fehlender Belohnungen), hat die Serie eine solide Fanbasis. Die nichtsdestotrotz erfolgte Neuausrichtung Richtung Action-Rollenspiel hat dem Spiel sehr gut getan und macht den bereits dritten Teil für die PSP eindeutig zum bisher besten. Wahnsinnige Innovationen sehen zwar anders aus und bessere Optik haben wir auch schon auf der tragbaren Playstation gesehen, aber für mich funktioniert das Spielprinzip erstaunlich gut. Perfekt für ein kleines Actiongeplänkel zwischendurch in der U-Bahn. Ich bin angenehm überrascht!

77

meint: Die Neuausrichtung Richtung Action-Rollenspiel erinnert zwar deutlich an "Monster Hunter", ist aber trotzdem eigenständig.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dynasty Warriors - Strikeforce

Alle Meinungen

Dynasty Warriors (Übersicht)