Test Cold Fear - Seite 2

Die See stellt ebenfalls eine große Gefahr dar.Die See stellt ebenfalls eine große Gefahr dar.

Rätsel? Nein, danke

In den verschiedenen Bereichen des Walfängers erforschst du Dutzende Räume. Leider wurde auf eine Karte komplett verzichtet, sodass du dich immer wieder verläufst und ab und zu den kompletten Durchblickt verlierst. Leider wurden kaum Rätsel im Spiel einprogrammiert, kleinere "Such den Schlüssel" Rätsel sind vorhanden aber auf anspruchsvolle Rätsel via Silent Hill sind nirgends zu finden. Ingesamt lebt "Cold Fear" primär von seiner gruseligen Atmosphäre und den perfekt eingefädelten Schockmomente. In den meist dunklen Leveln setzen die Schockeffekte nach und nach ein. Ob plötzlich wieder aufstehende Feinde, versteckte Gegner oder auch explodierende Türen schocken den Spieler immer wieder.

Achtung, die Gegner schießen auch zurück.Achtung, die Gegner schießen auch zurück.

Jede Menge virtuelles Blut:

"Cold Fear" bekam von der USK in Deutschland eine "keine Jugendfreigabe" Wertung. Hierzulande erscheint es komplett unzensiert, platzende Zombieköpfe, herumliegende Leichen, blutverschmierte Wände und viel rote Farbe bekommen Spieler ab 18 also bei uns zu sehen. Jedoch passt die starke Brutalität genau zur stimmungsvollen Atmosphäre, ohne dies wäre es weniger eindrucksvoll. Technisch ist der Titel ebenfalls perfekt. Grafisch kann der Titel sich mit der Konkurrenz messen. Atemberaubende Zwischenszenen und tolle Licht- und Schatteneffekte perfektionieren den Spielespass. Ebenso macht der Sound einen tollen Eindruck. Schon aus weiterer Entfernung ist Zombie Grölen zu hören und verdeutlicht den Gruselfaktor enorm. Nur leider ist die Steuerung noch ein bisschen zu hackelig, sodass man öfters mitten in die Arme des Gegners rennt. Durch langsames Vorgehen ist dies aber vermeidbar.

Weiter mit: Test Cold Fear - Seite 3

Kommentare anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

Auch wenn ihr Links neuestes Abenteuer schon durchgespielt habt: Im riesigen Hyrule sind euch mit Sicherheit einige (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Pro Evolution Soccer 2018: Start der Open Beta auf Xbox One und PS4

Pro Evolution Soccer 2018: Start der Open Beta auf Xbox One und PS4

Der neueste Ableger der „Pro Evolution Soccer“-Reihe erscheint voraussichtlich am 12. September. Wer vorher (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.