Test RoM - Seite 3

Die comichafte Grafik ist nicht mehr ganz up to date.Die comichafte Grafik ist nicht mehr ganz up to date.

Home, sweet Home

Nach getaner Arbeit könnt ihr mit dem Helden nach Hause gehen und euch dort ausruhen. Jeder hat ab der ersten Stufe die Möglichkeit, bei einem Hausmädchen einen Antrag auf Eigenheim zu stellen. Wurde der bewilligt, gibt's neben dem Hausschlüssel eine schmucke alte Holzkiste, in der ihr euren persönlichen Kram aufbewahren könnt.

Einen direkten Vorteil zieht ihr aber nicht aus den Gebäuden. Es ist also kein Beinbruch, wenn ihr nicht im Besitz eigener vier Wände seid. Und wenn ihr Mitglied einer Gilde werdet, könnt ihr sogar am Bau einer Gildenburg teil haben. Der Gildenmeister kann diese für Unmengen an Ressourcen in Auftrag geben.

Boss-Gegner sind einfach gestrickt, aber keineswegs langweilig.Boss-Gegner sind einfach gestrickt, aber keineswegs langweilig.

Gildenkrieg!

Selbstverständlich gehört zu einem ordentlichen Rollenspiel auch die gepflegte Keilerei unter Feinden. Die Rahmenbedingungen des PvP hängen erst mal vom Server ab. Auf einem PvE-Server könnt ihr niemanden verhauen, es sei denn, er will es so und ihr wollt es auch. Auf PvP-Servern das genaue Gegenteil.

Hier könnt ihr metzeln, was das Zeug hält. In beiden Fällen aber erst ab Level 15. Außerdem könnt ihr euch in ein Schlachtfeld begeben oder in eine Arena wagen. Interessant sind die Gildenkriege. Hier kann der Gildenmeister einer anderen Gilde den Krieg erklären. Während dieser Zeit könnt ihr euch mit den anderen kloppen, aber sonst mit niemandem.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RoM (Übersicht)