Test Bionic Commando - Seite 2

Schießen in der Luft klappt mehr schlecht als recht.Schießen in der Luft klappt mehr schlecht als recht.

Gute Balance

Dafür ist das Spielgefühl in der ersten Hälfte der auf zehn Stunden angesetzten Spielzeit erfreulich interessant. Ihr erkundet eine verfallene futuristische Stadt, leider aber auch langweilige U-Bahnschächte oder nicht enden wollende Höhlenkomplexe. Der Mix aus Geschicklichkeitseinlagen bei den Sprüngen und den Actionsequenzen, in denen ihr Feinde oder Bossgegner ausschalten müsst, ist stimmig. Da die Munition eurer Waffen eher knapp bemessen ist und euer Charakter nicht schrecklich viel aushält, seid ihr auf bedächtiges Vorantasten und den Einsatz eures bionischen Armes angewiesen.

Die Missionen gaukeln euch Weitläufigkeit vor, die aber nicht existiert.Die Missionen gaukeln euch Weitläufigkeit vor, die aber nicht existiert.

Hilfe ist nicht zu erwarten

Auf Dauer mangelt es den Missionen aber an Abwechslung. Das liegt einerseits am linearen Verlauf, da atomarer Nebel mögliche Alternativrouten unmöglich macht, aber auch an der wenig spannenden Story. Bis auf gelegentliche Funksprüche oder Texte bekommt ihr kaum Hintergrundwissen und seid stark auf euch alleine gestellt. Auch Hinweise, wie ihr an einer Stelle weiterkommt oder einen Bossgegner besiegt, liefert euch das Spiel nicht, so dass wir "Bionic Commando" aufgrund dieser Tatsache sowie der schwierigen Steuerung und den wenigen Speicherpunkten eher Actionprofis ans Herz legen möchten.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bionic Commando (Übersicht)