Vorschau Grand Slam Tennis - Seite 2

InGame-Werbung: Keine Ahnung, welches Auto ich demnächst kaufe.InGame-Werbung: Keine Ahnung, welches Auto ich demnächst kaufe.

Regel III: Stöhnen beim Aufschlag erzeugt Aufmerksamkeit

Von der technischen Seite her profitiert "Grand Slam Tennis" natürlich stark durch die Unterstützung der "Wii Motion Plus"-Technologie, die komplette Bewegungsabläufe präzise erfassen und umsetzen kann. Ihr wollt einen Aufschlag im Spiel? Dann ahmt einen Aufschlag im Wohnzimmer nach! Die Bedienung könnte sich hier also als wegweisend für neuere Wii-Spiele erweisen. In allen anderen Bereichen wirkt das Spiel bis jetzt grundsolide. Der Sound stimmt, vom Aufschlag des Balls bis zum Jubelsturm des Publikums im Stadion. Die Wii-typische, Persil-weichgespülte Grafik krempelt niemandem die Söckchen um, ist aber dennoch hübsch anzuschauen.

Meinung von Philipp Rauh

Zugegeben, Tennis ist nicht gerade ein Spiel, das die Mehrheit der Bevölkerung vom handgedrechselten Schiedsrichtertürmchen wirft. Und in der Haut von Boris Becker will wohl auch kaum jemand stecken. Dennoch, was ich bis jetzt von "Grand Slam Tennis" gesehen habe, macht Lust auf mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Fähigkeiten der "Wii Motion Plus" konsequent genutzt werden und ich als sprichwörtlicher Elefant im Porzellanladen mit Hang zu grobmotorischen Bewegungen nicht bei jeder Rückhand die Inneneinrichtung demoliere.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Slam Tennis (Übersicht)