Vorschau Scribblenauts - Seite 2

Rechtschreibung will in diesem Titel gelernt sein!Rechtschreibung will in diesem Titel gelernt sein!

Viele Wege führen zum Stern

Ein kleines Beispiel für den Ablauf eines typischen "Scribblenauts"-Puzzles: Maxwell läuft durch die Gegend und steht vor einem Baum. Daneben hängt der heißgeliebte Stern - der sicher auch symbolische Bedeutung hat, denn wer möchte nicht die Sterne erreichen? Sei's drum, Maxwell hat hier viele Möglichkeiten, den Level abzuschließen: Schreibt ihr "Leiter", taucht diese plötzlich auf und ihr könnt zum Himmelskörper klettern. Überlegt ihr euch hingegen "Biber", erscheint das Tierchen sogleich und knabbert den Baum aus dem Weg, sodass der Stern herunterfällt und Maxwell ihn aufsammeln kann.

Meinung von Verena Gebauer

Ein sehr, sehr kindliches Spielprinzip passend zu einer sehr, sehr kindlichen Aufmachung: "Scribblenauts" richtet sich an die jüngeren DS-Besitzer und an solche, die gerne ihre Fantasie in einer bunten, idyllischen Welt spielen lassen und sich einfach mal entspannen möchten. Für all die ist "Scribblenauts" genau das richtige, um ihr Gehirn spielerisch zu provozieren.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Scribblenauts

LiLa219
88

Alle Meinungen

Scribblenauts (Übersicht)