Vorschau Magna Carta 2 - Seite 2

Diesen Zeitgenossen muss Juto hoffentlich nicht alleine bezwingen.Diesen Zeitgenossen muss Juto hoffentlich nicht alleine bezwingen.

Lobenswerte Detailverliebtheit

Abgesehen davon, dass "Magnacarta 2" sowohl inhaltlich als auch von der Aufmachung her leicht kitschig und, um es kurz zu fassen, sehr asiatisch wirkt (ohne das negativ zu meinen), ist es grafisch ein absoluter Hingucker. Entwickler SoftMax bedient sich der Unreal Engine 3, um die vom koreanischen Künstler Hyung-Tae Kim entworfenen Charaktere perfekt in Szene zu setzen. Ebenfalls sehr interessant hört sich das Active-Turn-Battle-System an, das genauso cool werden soll, wie es klingt. Es soll nämlich rundenbasiertes Kämpfen mit Echtzeit-Action kombinieren und euch so ein völlig neues Spielgefühl im Rollenspiel-Genre vermitteln. Ihr sollt im Gefecht zwischen bis zu sechs Charakteren hin- und herwechseln können, wobei eine taktische Zusammenarbeit der Einzelnen Bonuspunkte bringt.

Meinung von Verena Gebauer

Meist sind es ja die unscheinbaren, kaum bekannten Titel, die schon beim ersten Tanz im Laufwerk richtig beeindrucken können - nicht zu hohen Erwartungen, weniger Marketing und daher häufig auch weniger Druck beim Entwickeln sei Dank. "Magnacarta 2" könnte so ein Geheimtipp sein, von dem keiner vorher gedacht hätte, dass es so genial wird. Lassen wir uns überraschen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Magna Carta 2 (Übersicht)