Test Geheimakte 2 - Seite 3

Eine schöne Grafik ist auf der Wii durchaus möglich.Eine schöne Grafik ist auf der Wii durchaus möglich.

Eine gelungene Umsetzung

Es ist logisch, dass die Wii nicht mit der Grafik der PC-Version mithalten kann. Doch dafür macht sie sich recht gut. Zwar wirken die Personen eher klobig und kantig, dagegen sieht der Hintergrund schön und detailliert aus, sei es das Kreuzfahrtschiff, der Dschungel oder Paris. Ja, ihr habt richtig gelesen, ihr reist wie im ersten Teil mal wieder quer durch die Welt.

Sehr viele Mühe haben sich die Entwickler gegeben, um gute Synchronsprecher mit ins Boot zu holen. So erwarten euch bekannte Stimmen aus dem TV und gerade Simpson-Fans werden die Stimme des Portiers im Kreuzfahrtschiff sofort erkennen. Wohl aus diesem Grund haben die Nebencharaktere jetzt auch längere Dialoge spendiert bekommen als im Vorgänger. Einerseits unterhalten sie mit großartigem Humor, andererseits ist so das Spiel künstlich in die Länge gezogen und die Konversationen wirken des Öfteren ziemlich aufgesetzt.

Meinung von Sandra Friedrichs

Beide Geheimakte-Teile gefallen mir wirklich sehr gut, bloß fehlt mir beim zweiten Teil einfach das gewisse Etwas. Die Spannung baut sich sehr langsam auf, die Story ist nicht so mysteriös wie die erste und es gibt wenig Liebeleien zwischen Nina und Max. Okay, der letzte Punkt ist sehr subjektiv, doch es fehlt dem Spiel einfach: Das Hin- und herschalten zwischen den beiden Personen stört den Spielverlauf und dabei wäre es um einiges schöner gewesen, wenn die beiden wieder alles zusammen machen würden und nicht nur kurz am Ende. Aber nichtsdestotrotz unterhält das Spiel auf einem hohen Niveau.

82

meint: Eine gelungene Fortsetzung mit guten Rätseln, in der kleinere Mängel aber verhindern, dem Vorgänger das Wasser zu reichen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Demon's Souls: Rollenspiel über PS3-Emulator inzwischen auch auf dem PC spielbar

Demon's Souls: Rollenspiel über PS3-Emulator inzwischen auch auf dem PC spielbar

Demon's Souls ist nun auf dem PC spielbar - das funktioniert über einen „PlayStation 3“-Emulator. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Geheimakte 2 - Puritas Cordis

Alle Meinungen

Geheimakte 2 (Übersicht)