Test Geheimakte 2 - Seite 3

Was hier wohl wieder herauszufinden ist?Was hier wohl wieder herauszufinden ist?

Grafik und Handhabung dem System angemessen

Bei der Grafik muss man durch die Beschränkungen des kleinen Doppelbildschirms Abstriche machen, das trifft vor allem auf die eigentlichen Spielszenen zu. Gäbe es nicht die Hotspots-Hilfe, würde man gewisse Gegenstände wohl tatsächlich übersehen oder nicht als solche erkennen - aufgrund der teilweise nur millimetergroßen Pixelchen. Dafür sind die Zwischenszenen und Hintergründe wie in der bereits erschienenen PC-Version ganz hübsch geworden. Musik und Sprachausgabe tragen ebenfalls viel zur stimmigen Atmosphäre bei. Allerdings mit dem Wermutstropfen, dass die dynamisch-witzigen Dialoge leider nicht vertont wurden. Bei der Bedienung gibt es nichts auszusetzen, die Stylus-Steuerung und die dafür entworfenen Minispielchen passen sowohl zum System als auch zum Casual-Zielpublikum des DS.

Meinung von Daniel Frick

Für den DS werden Adventures trotz der eingangs erwähnten Eignung bei weitem nicht so oft umgesetzt, der PC bleibt die klassische Domäne des Genres. Das Ergebnis sind zwangsläufig auch bei weitem nicht so viele gute Adventures, die für den DS erhältlich sind. Umso erfreulicher, dass "Geheimakte 2: Puritas Cordis" für Nintendos Mobilkonsole wie schon der Vorgänger zu den absolut gelungenen Umsetzungen zählt. Auch, wenn sie mit der vorhersehbaren Story und beim Charme der Charaktere nicht ganz an "Geheimakte Tunguska" heranreicht. Adventurefreunde, die auch unterwegs gerne mal rätseln, können also ohne Bedenken zugreifen!

83

meint: Durch Abstriche bei Handlung und Humor nicht mehr ganz so spannend und charmant wie der Vorgänger, mangels Konkurrenz aber das derzeit beste DS-Adventure.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Geheimakte 2 - Puritas Cordis

Alle Meinungen

Geheimakte 2 (Übersicht)