Test Sports Island 2 - Seite 2

Von den Massen bejubelt: Nach jeder Partie  erhaltet ihr Fähigkeitspunkte.Von den Massen bejubelt: Nach jeder Partie erhaltet ihr Fähigkeitspunkte.

Gute Geschmacksvielfalt

Jedes Minigame lässt sich mit bis zu vier Spielern gemeinsam bestreiten. Für manche benötigt ihr einen Nunchuck, die lustigsten Sportarten - wie Tennis, Darts, Motorradrennen und Boule - lassen sich aber auch allein mit der Wiimote bedienen. Unterschiedliche Modi vom Einzelspieler-Turnier bis zum freien Spiel im Multiplayer sorgen für eine gute Geschmacksvielfalt. Allerdings fehlt das Sahnehäubchen: Die eigenen Miis können nicht verwendet werden, und es fehlt ein Onlinemodus, der vielleicht für längerfristigen Spielspaß gesorgt hätte.

Als kleine Draufgabe haben die Köche euch die Möglichkeit gegeben, im "Teameditor" eure eigene Mannschaft zusammen zu stellen, Trikots zu entwerfen und Logos festzulegen. Aber diesen Nachtisch könnt ihr getrost stehen lassen, denn das Feature entpuppt sich schnell als Werbung für Trainingsanzüge von Nike. Ein Eis mit dickem Werbe-Etikett würden wir ja auch nicht essen.

Meinung von Mark Heywinkel

Ich habe "Wii Sports" probiert und es ist zwar nicht zu meinem Leibgericht geworden, aber ich werfe es trotzdem ab und an mal wieder in den Ofen. Von "Sports Island 2" habe ich mir gewünscht, dass es weiter nach oben auf meine Speisekarte rückt. Und auch wenn Tennis meiner Meinung nach besser umgesetzt wurde als in "Wii Sports" und Darts richtig viel Spaß macht, sind viele der Sportarten wie schon im ersten Teil zu fad, um richtig gut zu schmecken.

62

meint: Für Gelegenheitszocker geeignete Spielesammlung mit durchwachsener Auswahl an Sportarten. Hier ist nur die Hälfte richtig gelungen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sports Island 2

mariotanus
1

Die Pest!

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

Sports Island 2 (Übersicht)