Test Humans: Von Dinos und Neandertalern

von Andreas Hecken (25. Mai 2009)

Die Steinzeitmenschen benötigen unsere Hilfe, um sich gegen böse Dinosaurier zu wehren und ihre Zivilisation zu retten. Vor einigen Jahren gab es bereits den ersten Teil mit dem gleichen Spielprinzip. Wir werden sehen, ob es heute noch immer funktioniert.

Maya-Tempel in der Steinzeit?Maya-Tempel in der Steinzeit?

The Humans - Abenteuer beim Frisör

Das Spiel ist mit einem überraschend umfangreichen Hochglanzhandbuch ausgestattet, in dem in kindgerechter Sprache alle wichtigen Elemente erklärt werden. Allerdings sind diese auch im Spiel schnell erkennbar. Ein oder mehrere Neandertaler laufen und klettern vom Startpunkt aus zum Ziel und überwinden dazwischen liegende Hindernisse durch Räuberleitern, Speere oder Feuer. Zusätzlich tickt unaufhaltsam die Uhr, wodurch eine gewisse Grundspannung erzeugt wird.

Die Humans sind in erster Linie identisch aussehende männliche Steinzeitmenschen mit ebenso identischen Bewegungen. Alle haben zerzauste Haare und eine knubbelige Nase, nicht zu verwechseln mit knuddelig. Das bedeutet nämlich niedlich und setzt eine gewisse Liebe zum Detail voraus, die dem Spiel in allen Belangen fehlt.

Finde und markiere in der vorgegebenen Zeit.Finde und markiere in der vorgegebenen Zeit.

The Humans - Abenteuer mit der Steuerung

Leser, die sich vielleicht noch an Donkey Kong oder zumindest an das erste Super Mario Sunshine erinnern können, wissen auf Anhieb, um was es geht. Die noch jüngeren Spieler lernen es innerhalb von Sekunden. Ein Parcours aus extrem zweidimensionalen Flächen muss überwunden werden, um den nächsten Level zu erreichen. Dies geschieht mit Hilfe von Erfindungen der Steinzeit und durch Teamwork. Sollte hier ein pädagogischer Ansatz versteckt sein? Wohl eher nicht, denn es genügt, eine Figur über alle anderen zum Ziel klettern zu lassen, um weiterzukommen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Für Gegner des planlosen Ausprobierens gibt es eine Übersichtskarte, die den gesamten Spielabschnitt zeigt. Ansonsten begegnen uns Dinos und gegnerische Stammesmitglieder, die durch Stein- oder Speerwürfe beseitigt werden müssen. Dabei ist allerdings sehr gutes Timing entscheidend, um die gerade erbeutete Waffe nicht gleich wieder los zu sein.

Weiter mit: Test The Humans - Seite 2

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Humans (Übersicht)