Der Spieletipper: Fortsetzungen, die wir wirklich brauchen - Seite 2

(Kolumne)

Super Cars 2: Drunter und drüber geht auch in 2D.Super Cars 2: Drunter und drüber geht auch in 2D.

Super Cars 3

Wer kennt noch das superspaßige Autorennen Super Cars mit sechs Pixelboliden, Raketen, Minen und anderen Nickeligkeiten? Mit Waffenkauf zwischen den Runden, mit fiesen Kreuzungen und kreuzenden Eisenbahnzügen? Mit seiner unkomplizierten Steuerung und viel Carrera-Feeling? Das würde heute garantiert noch genauso gut funktionieren, meinetwegen auch online. Hauptsache, ich gucke von oben auf die Piste und muss mich nicht mit Kamerawinkeln und 3D-Gedöns rumschlagen.

Transport Tycoon: mehr als nur eine elektrische Eisenbahn.Transport Tycoon: mehr als nur eine elektrische Eisenbahn.

Transport Tycoon 2

Nach der unsäglichen Welle mit dreimal Prison Tycoon und Mall Tycoon, mit Hospital Tycoon, zweimal Rotlicht Tycoon und demnächst wahrscheinlich "Tycoon Tycoon" wäre es mal an der Zeit, über den einzig wahren Tycoon nachzudenken: Transport Tycoon! Okay, Sid Meiers Railroad Tycoon war auch nicht schlecht, aber da gab's ja erst ein Remake, das muss jetzt mal aussetzen.

Transport Tycoon macht heute noch Laune, wenn ich mit Bussen und Bahnen, Schiffen und Flugzeugen hantiere, die emsig ihre Runden drehen und sich nicht hinter irgendwelchen schnöden Statistiken verstecken. Bei einer Fortsetzung müssten die Flugzeuge allerdings draußen bleiben, wegen Klimawandel und so.

Duke Nuk...

... sorry, keine Witze über Tote!

Welche Fortsetzungen von Klassikern wünscht IHR euch? Schreibt mir einfach eine Nachricht mit dem Spielenamen und ein paar Stichworten, was an eurem Oldie so toll war!

Kommentare anzeigen

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Weitere Artikel

Die "Digitalsteuer" kommt und macht Steam-Spiele in zehn Ländern teurer

Die "Digitalsteuer" kommt und macht Steam-Spiele in zehn Ländern teurer

Der Fiskus schlägt zu. Eine Neuordnung von Steuerregelungen sorgt durch eine Steuer für digital erworbene Inh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht