Test Demigod: Gespaltene Meinung

von Malte Kruse (25. Mai 2009)

Auf Onlinegefechte spezialisierte Genremischungen aus Rollen- und Echtzeitstrategie-Spiel sind inzwischen keine Seltenheit mehr. **WorldShift, Battleforge und nun das neue "Demigod" begründen schon fast ein eigenes Untergenre. Doch auf für den Neuling gilt: Solospieler haben hier nichts verloren.**

Diese acht Helden stehen zur Wahl.Diese acht Helden stehen zur Wahl.

Zwei Götter, ein Ziel

Ihr steuert in "Demigod" einen von acht Helden durch die Arenen, wobei jeder Charakter andere Fähigkeiten und Zauber besitzt. Grob unterteilen sich die Halbgötter in Assassinen und Generäle. Während letztere in Richtung Echtzeitstrategie gehen und Einheiten beschwören können, ziehen die Assassinen alleine in die Schlacht, sind dafür aber auch ungleich kampfstärker. Uns machten die Gefechte mit den Assassinen jedenfalls mehr Spaß, denn so viele Einheiten dürft ihr als General gleichzeitig auch nicht herbeirufen, was Echtzeitfans eher enttäuschen wird.

Die Kamera erlaubt eine fantastische Übersicht.Die Kamera erlaubt eine fantastische Übersicht.

Erfahrung sammeln und verlieren

Durch Kampferfahrung gewinnt jeder Held Erfahrungspunkte sowie Gold. Letzteres investiert ihr in neue Rüstungen oder allgemeine Verbesserungen. Beispielsweise könnt ihr die neutralen Einheiten, die automatisch den Feind bekämpfen, aufwerten oder eure Gebäude verstärken. Die Erfahrungspunkte verteilt ihr dagegen Rollenspiel-like auf einem umfangreichen Talentbaum und könnt euren Helden so weiter spezialisieren. Aus Balancinggründen beginnt ihr übrigens jede Schlacht wieder bei Stufe Null, es sei denn der Spielleiter hat in den Einstellungen den Start auf einer höheren Stufe erlaubt. Lediglich so genannte Gunstobjekte nehmt ihr auch von Schlacht zu Schlacht mit.

Weiter mit: Test Demigod - Seite 2

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon GO: Neues Update bringt Raids und öffnet Arenen wieder

Pokémon GO: Neues Update bringt Raids und öffnet Arenen wieder

Das neue Update für Pokémon Go bringt ein neues Feature: nämlich Raids. Allerdings erhalten nur Traine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demigod (Übersicht)