Test Demigod - Seite 3

Ein typisches Match dauert zwischen 30 und 60 Minuten.Ein typisches Match dauert zwischen 30 und 60 Minuten.

Lesen bildet

Die Technik kann sich zwar nicht mit einem Battleforge messen lassen, erfüllt aber ihren Zweck. Bei der Grafik imponiert vor allem der hohe Zoombereich, ihr könnt wie in einem Supreme Commander die ganze Arena überblicken oder ganz nah heranzoomen - klasse. Die Steuerung hält sich an bekannte Echtzeit-Standards, so dass das Fehlen eines Tutorials nicht so schmerzt, wie ihr eingangs vielleicht glaubt. Dennoch wäre eine kurze Einführung zu den Besonderheiten in virtueller Form gut gewesen, nicht jeder hat schließlich Lust, das Handbuch zu lesen.

Meinung von Malte Kruse

Als reines Multiplayerspiel mit Fokus auf einem Rollenspiel-Echtzeitstrategie-Mix kommt mir "Demigod" ein paar Monate zu spät. Ein spielerisch ähnliches Battleforge spielt sich einfach innovativer, abwechslungsreicher und motiviert länger. Gerade beim Umfang haben die Entwickler von "Demigod" gepatzt, acht Karten sind einfach zu wenig und bei den Spielmodi vermisse ich wirklich spannende Varianten oder gar echte Missionsziele wie bei der Konkurrenz. Reine Onlinefans werden mit den kurzweiligen Schlachten der Halbgötter ihren Spaß haben, zum Vollpreis ist mir das aber persönlich zu wenig. Battleforge bleibt daher die klare Nummer 1 in diesem aufkommenden Untergenre, das aufpassen muss, Solospieler nicht komplett zu verlieren. Unsere Wertung bezieht sich daher auch fast allein auf den Mehrspielermodus, eine Solowertung wäre unter 50% angesiedelt.

80

meint: Interessanter Mix aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, der übers Internet großen Spaß macht, im Solomodus aber komplett enttäuscht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demigod (Übersicht)