Vorschau Wii Sports Resort - Seite 2

Ungestört Surfen im Inselparadies - was will man mehr?Ungestört Surfen im Inselparadies - was will man mehr?

Gelungene Mischung

Wie viele verschiedene Sportarten genau in "Wii Sports Resort" vertreten sein werden, ist noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass die Präsentation des Spiels um einiges motivierter und vielversprechender ist als die des Konkurrenten Sports Island 2. Das enttäuschte mit einer durchwachsenen Umsetzung unterschiedlicher Minispiele, von denen nur wenige wirklich Spaß machen. "Wii Sports Resort" kommt prächtig-bunt mit bekanntem, aber ansehnlichem Setting um die Ecke gesurft und wirkt dabei frisch wie eh und je. Das Ensemble der Tropen-Spiele macht also den Eindruck, als könnten die Wii-Verkaufszahlen gerade durch die neue MotionPlus-Steuerung noch mal ordentlich angeheizt werden.

Meinung von Verena Gebauer

Ohne Fortsetzungen geht heutzutage gar nichts mehr. Das weiß auch Nintendo und schickt sein hauseigenes Fitness-Programm für zockende Stubenhocker und alle, die es nicht werden wollen, in eine zweite Runde. Das Setting ist schön, die Sportarten abwechslungsreich, die Präsentation gelungen. Viel sollte nicht mehr schief gehen!

Dieses Video zu Wii Sports Resort schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wii Sports Resort (Übersicht)