Vorschau FF 13 - Seite 2

Könnte das ein Teil der "Heiligen Regierung" sein?Könnte das ein Teil der "Heiligen Regierung" sein?

Eine Regierung, die heilig sein soll?

Lightning war einst Mitglied der Armee der "Heiligen Regierung", die in "Final Fantasy XIII" ebenfalls eine Rolle spielen wird. Dort ist sie freiwillig ausgetreten, was darauf schließen lässt, dass sie sich zu einer großen Veränderung in ihrem Leben entschieden hat, bei der ihr sie als Spieler begleiten könnt. Durch diese Armee hat die Schöne also jede Menge taktische und kämpferische Erfahrungen sammeln können.

Von der Spielmechanik her wird sich "Final Fantasy XIII" nicht extrem von seinen Vorgängern unterscheiden. Basierend auf einer Weiterentwicklung des Active-Turn-Battle-Kampfsystems bietet euch das japanische RPG eine Menge fulminanter Schlachten mit Beschwörungen, coolen Attacken und allem, was sonst noch dazu gehört.

Auch die Umgebung hat optisch viel zu bieten.Auch die Umgebung hat optisch viel zu bieten.

Kein Grund zur Traurigkeit

Die geschniegelten Charaktere legen eine absolut realistische Mimik an den Tag, was das ästhetische Gesamtbild unterstützt, das im Trailer erzeugt wird. Die auf der White Engine basierende Grafik in den Zwischensequenzen wird den Spielspaß also auf keinen Fall trüben. Aber auch die Spielsequenzen können überzeugen: Sehr liebevoll gestaltete Landschaften bieten einen passenden Rahmen für die furiosen Kämpfe, die sich im Vordergrund abspielen. Wer angesichts der bestechenden Argumente von "Final Fatasy XIII" schon Tränen in den Augen hat, weil er weder ein schwarzes, kurviges Sony-Gerät noch ein weißes, kurviges Microsoft-Gerät sein eigen nennt, wird vielleicht mit dem PSP-Spiel Final Fantasy Type-0 glücklich, das eines der anderen beiden Teile der "Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy XIII"-Serie ist.

Meinung von Verena Gebauer

Bei "Final Fantasy XIII" scheint wirklich alles zu stimmen. Von der gewichtigen inhaltlichen Komponente über grafische Höhenflüge inklusive wunderschönen Charakteren bis hin zu Detailverliebtheit und angenehmen Neuerungen - wenn das kein Riesenhit wird, geh ich eine Woche lang im Lightning-Gedenk-Kostüm!

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)