Vorschau NfS Nitro - Seite 2

Optisch ist "Nitro" nicht gerade auf der Überholspur.Optisch ist "Nitro" nicht gerade auf der Überholspur.

Außen hapert's, innen noch mehr

Leider sieht es nicht danach aus, dass sich EA Montreal die Mühe gemacht hat, über gewisse innovative Möglichkeiten der Spielgestaltung nachzudenken. "Need for Speed: Nitro" reiht sich nicht nur thematisch in die Riege der mittelmäßigen Rennspiele ein, die schon eine Weile länger auf dem Markt sind. Auch grafisch haut der neueste Streich der Kanadier keinen aus dem Schleudersitz. Der Nintendo DS bietet wie auch die Wii freilich nur begrenzte Möglichkeiten zur äußerlichen Aufpolierung eines Spiels, das inhaltlich schon kaum überzeugen kann. So scheint es mehr Utopie als Option, dass "Need for Speed: Nitro" die Patzer der Prequels ausbügeln kann.

Meinung von Verena Gebauer

Noch immer erfreut sich EA einer relativ breiten Masse an Fans, die Spiele mit dem Titel "Need for Speed" wieder und wieder kaufen. Die Frage ist nur, wie lange noch - und ob nicht trotz klingelnder Kassen der Ruf einer Serie ein wichtiger Faktor sein sollte. "Need for Speed: Nitro" jedenfalls wird EA Montreals Ruf ersten Eindrücken zufolge leider nicht verbessern können.

Dieses Video zu NfS Nitro schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

Es ist mal wieder so weit: Sony verkündet die "PlayStation Plus"-Spiele für den Juli 2017 auf dem PlayStation (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Need for Speed - Nitro

Alle Meinungen

NfS Nitro (Übersicht)