Vorschau „Sonic & SEGA“: Heiße Verfolgung auf schwülen Tropenstraßen

von Verena Gebauer (19. Juni 2009)

Der blaue Igel rollt wieder - oder besser, er fährt. In "Sonic & SEGA All-Stars Racing" heizt ihr mit dem Stacheltier und seinen Freunden durch verschiedenste Orte und liefert euch Kopf-an-Kopf-Rennen.

Knallige Farben und kurvige Strecken in heißen Kisten.Knallige Farben und kurvige Strecken in heißen Kisten.

Auch ein Sonic spickt gern

Anfang 2010 soll die rasante Jagd mit Sonic (ausnahmsweise mal nicht auf flinken Igelfüßen) neben Xbox360- auch PlayStation3-, Wii- und DS-Besitzer glücklich machen. Wie in Zeiten der absoluten Rennspiel-Übersättigung üblich, äugen Sonic und Kumpane natürlich gerne mal ein bisschen, was die Konkurrenz gerade gut macht. So wirken Renntempo und -action im ersten Trailer zum Spiel, den ihr auf der offiziellen Website von Sega findet, ein wenig wie ein Motorstorm 2 - Pacific Rift. Gleichzeitig wird die farbenfrohe Comic-Optik dem rasanten Igel absolut gerecht, der zuletzt in Sonic Unleashed viele Fans enttäuschte. Und solange er seinen Wurzeln treu bleibt, darf der kleine Blaue ja gern mal einen Blick über den eigenen Tellerrand werfen.

AiAi macht im Bananenmobil eine super Figur.AiAi macht im Bananenmobil eine super Figur.

Sonic + Auto = Lichtgeschwindigkeit?

Das Hauptaugenmerk liegt in "Sonic & SEGA All-Stars Racing" also, wie der Titel schon erahnen lässt, nicht auf dem Igel selbst, sondern vor allem auf spannenden Rennen, jeder Menge Geschwindigkeit und irrem Fahrspaß. Mit Sonic und vielen seiner Freunde, unter anderem Dr. Eggman, Tails, Amigo und AiAi, brettert ihr durch dichte, leuchtend grüne Regenwälder, mittelalterliche Burgen und belebte Stadtzentren. Dabei sollen nicht nur alle Charaktere wohlbekannt sein, sondern auch die Schauplätze, die ihr mit euren fahrbaren Untersätzen unsicher macht. Jeder Charakter besitzt seinen eigenen Flitzer, sodass ihr nicht nur in Autos und Motorrädern umherfahrt, sondern mit AiAi im Bananenmobil sitzt oder auch mal ein Flugzeug fliegen könnt.

Dieses Video zu Sonic All-Stars Racing schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sonic & Sega All-Stars Racing

akemiUmeko
72

Fehlende Abwechslung

von gelöschter User

Alle Meinungen

Sonic All-Stars Racing (Übersicht)