Vorschau Split Second - Velocity - Seite 2

Wenn der Tower auf die Strecke kracht, solltet ihr ein schnelles Ausweichmanöver parat haben...Wenn der Tower auf die Strecke kracht, solltet ihr ein schnelles Ausweichmanöver parat haben...

Viele PS, aber keine Originallizenz

An acht verschiedenen Orten mit jeweils drei Streckenvarianten dürft ihr eurem Zerstörungswahn freien Lauf lassen. Bisher ist nur das Flugplatz-Areal bekannt, auf dem euch umstürzende Tower und abstürzende Flugzeuge die Nackenhaare aufstellen lassen. Gerade die Explosionen sehen schon in diesem frühen Stadium der Entwicklung gigantisch aus. Hollywood-Regisseure wie Roland Emmerich hätten ihre wahre Freude an der Materialschlacht!

Euren fahrbaren Untersatz könnt ihr aus drei Klassen von Supersportwagen und modernen Muscle Cars wählen. Original-Hersteller bietet das Spiel nicht, aber das Vehikel-Design zitiert viele aktuelle Automobil-Ikonen. Die Steuerung ist typisch "Arcade" und auf das Wesentliche reduziert - rechts Gas, links Bremse, beides gleichzeitig leitet einen Drift ein. Das HUD geht hingegen neue Wege: Alle Infos befinden sich direkt unter dem Heck eures Autos, so dass der Bildschirm komplett frei ist für das Action-Feuerwerk während der Rennen.

Meinung von Moritz Hornung

Mir gefällt "Over-the-Top-Action" - wenn es ringsherum kracht und scheppert, bin ich in meinem Element. "Split/Second" scheint da genau den Nerv zu treffen und verspricht eine gelungene Alternative zu Genre-Größen wie "Burnout" und "Flatout" zu werden. Die einzigen Bedenken habe ich in Bezug auf die Langzeitmotivation: Am Anfang sorgen die dicken Explosionen für große Augen, aber mit der Zeit kenne ich sie und habe wahrscheinlich nur noch ein müdes Lächeln übrig. Ob das Spiel auch dann noch seinen Reiz beibehält, bleibt abzuwarten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Outlast 2: "Weltweit nur eine Version" - in Australien doch nicht gebannt

Outlast 2: "Weltweit nur eine Version" - in Australien doch nicht gebannt

Nachdem das Horrorspiel Outlast 2 zuvor aufgrund von Szenen sexueller Gewalt in Australien gebannt wurde, gibt es nun e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Split / Second - Velocity

RAZOR2
76

Gut

von RAZOR2

Alle Meinungen

Split Second - Velocity (Übersicht)