Test Indiana Jones - Stab der Könige - Seite 2

Die Peitsche sorgt für eine kurze Betäubung des Soldaten.Die Peitsche sorgt für eine kurze Betäubung des Soldaten.

Auf die Nase

Solche Einsätze per Flugzeug oder Schlauchboot gibt es immer wieder mal, letztlich liegt die Konzentration des Spieles aber auf den Kämpfen. In sehr beengten Levels werden euch meist mehrere Feinde entgegengeworfen, die ihr mit der Peitsche oder den Fäusten beseitigen müsst. Gelegentlich könnt ihr auch die Umgebung in den Kampf einbeziehen, etwa wenn ihr einen Gegner packt und in ein Aquarium stoßt. Da das Anvisieren der Feinde aber im Gefecht kaum möglich ist, verkommen die Faustkämpfe zu einem wilden Herumgefuchtel vor dem Fernseher, was allenfalls kurzzeitig unterhaltsam ist.

Manchmal könnt ihr Objekte mit der Peitsche greifen und einen Kampf umgehen.Manchmal könnt ihr Objekte mit der Peitsche greifen und einen Kampf umgehen.

Der lustlose Indy

Das Leveldesign ist mit seinen schlauchförmigen Gängen ziemlich langweilig gestaltet. Erkundungen oder auch Klettereinlagen halten sich anders als bei einem Tomb Raider arg in Grenzen. Müsst ihr dennoch mal einen Abgrund überwinden oder einen Vorsprung ergreifen, erledigt Indy das fast automatisch, da ist selbst ein Lego Indiana Jones anspruchsvoller. Extrem zäh spielen sich vor allem die ersten Levels im Spiel, da das Tutorial eines der schnarchnasigsten ist, die wir je spielen mussten. Die lustlose deutsche Synchronstimme von Harrison Ford textet euch nämlich mit nicht enden wollenden Steuerungsfeinheiten zu, die ihr eine Minute später eh wieder vergessen habt. Zu allem Übel lassen sich derartige Gespräche oder Zwischensequenzen nicht überspringen - erbärmliche Programmierkunst unserer Meinung.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Call of Duty Black Ops 3 - Zombies Chronicles: Acht Mal pures Zombie-Vergnügen

Call of Duty Black Ops 3 - Zombies Chronicles: Acht Mal pures Zombie-Vergnügen

Black Ops 3 ist zurück! Mit dem fünften und ewig verspäteten Download-Inhalt stiehlt der Shooter dem (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Indiana Jones - Stab der Könige (Übersicht)