Test Velvet Assassin - Seite 3

Alarmierte Feinde lassen sich kaum noch überwältigen.Alarmierte Feinde lassen sich kaum noch überwältigen.

Versuch und Irrtum

So stimmungsvoll das Spiel auch ist, vieles läuft leider nach dem Trial&Error-Prinzip ab. Auf welche Entfernung ein Feind euch bereits sieht, lässt sich stets nur schlecht abschätzen, einmal alarmiert gibt es fast kein Entkommen. Fast hätten wir uns die aus Commandos bekannten Sichtkegel gewünscht. Dummerweise liegen die Speicherpunkte oft sehr weit auseinander, so dass ihr langweilige und nicht enden wollende Gespräche der Soldaten, bevor diese ihre Wege gehen, immer wieder anhören müsst. Das Spieltempo ist somit sehr bedächtig und trotz ein paar Abschnitten, in denen ihr auch mit einer Waffe agieren dürft und müsst, richtet sich "Velvet Assassin" klar an Liebhaber des leisen Mords.

Meinung von Jan Höllger

Violett hat mich doch insgesamt recht positiv überrascht. Die von "Splinter Cell" entliehene Spielmechanik funktioniert größtenteils wunderbar und wurde in ein stimmiges Setting gepresst. Die Technik geht ebenfalls in Ordnung, störend ist meiner Meinung aber vor allem der Schwierigkeitsgrad. Schon zu Beginn müsst ihr aufgrund der seltenen Speicherpunkte ganze Abschnitte mehrmals spielen, was mir insgesamt zu zähflüssig ist. Wer frustresistent ist und Schleichspiele mag, wird mit "Velvet Assassin" aber gut unterhalten.

75

meint: Stimmiges Stealh-Action-Spiel mit spannenden Missionen, aber einem etwas zu zähflüssigem Spieltempo.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Velvet Assassin (Übersicht)