Vorschau Blur - Seite 2

Online tretet ihr gegen Freunde und Feinde an.Online tretet ihr gegen Freunde und Feinde an.

Ein ganz neuer Ansatz?

"Blur" soll kein traditionelles Rennspiel werden. Ganz im Gegenteil, das Genre soll komplett umgestaltet und neu interpretiert werden. Dabei geht es nicht um ein absolut realistisches Fahrgefühl, sondern um Spaß, die Ausschüttung von Adrenalin, eine ekstatische Anspannung in jeder Sekunde und jeder Kurve. Das ließen in vergangener Zeit viele, wenn nicht gar fast alle Rennspiele vermissen. "Blur" möchte dieses Gefühl zurück auf die Mattscheibe bringen und wird dabei unter anderem von einem 4-Spieler-Splitscreen- und einem Online-Modus mit bis zu 20 Spielern gleichzeitig unterstützt. Aber auch die Einzelspieler-Rennen werden laut Bizarre Creations nicht zu verachten sein.

Die richtige Fahrzeugwahl spielt eine große Rolle.Die richtige Fahrzeugwahl spielt eine große Rolle.

Taktische Verstrickungen

Jedes Rennen in der Kampagne, die ihr alleine absolviert, besteht aus einem Haupt- und einem Unterziel, die natürlich bei den verschiedenen Missionen und Strecken variieren, sodass ihr euren Fahrstil und eure Taktik anpassen müsst. Zusätzlich werden euch um die 80 Fahrzeuge geboten (alle lizenziert), wobei vom Sportwagen bis zum Van alles dabei ist. Nun liegt es an euch, zu entscheiden, für welche Strecke ihr je nach Untergrund und Zielsetzung welches Vehikel benutzen wollt. Für eure persönliche Fahrweise nicht ganz unwichtig: Ihr könnt sehen, welche Items eure Gegner gerade dabei haben, und durch einen Signalton hört ihr, wenn ein Angriff auf euch gestartet wurde. Klingt ganz schön kompliziert!

Weiter mit: Vorschau Blur - Seite 3

Kommentare anzeigen

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Steam: So will Valve das Review-Bombing verhindern

Review-Bombing ist schon seit langer Zeit ein Problem auf Steam. Nun hat Valve ein paar Veränderungen am System vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Blur (Übersicht)