Vorschau Lego Rock Band: Die Rolling Lego Stones kommen!

von Verena Gebauer (08. Juli 2009)

Jetzt dürfen auch die kleinen Lego-Figürchen ordentlich abrocken: "Lego Rock Band" beschert den süßen gelben Figürchen ein neuerliches Comeback und uns hoffentlich eine Menge rhythmische Wonnegefühle im Wohnzimmer. Hier gibts die ersten Infos zum Spiel.

Lego greift um sich und hat das Mikro zu fassen bekommen.Lego greift um sich und hat das Mikro zu fassen bekommen.

Die Invasion aus Plaste

Es scheint, als sei Lego überall. Nach Lego Star Wars und Lego Indiana Jones trägt nun also auch Entwickler Harmonix zum Siegeszug der aus Kindertagen heißgeliebten Plaste-Männlein bei. Aber wie wird es sich anfühlen, die kleinen gelben Helden mit der E-Gitarre durchdrehen zu sehen? Mit Sicherheit gut. Die Lego-Figuren, die natürlich passende Outfits verpasst bekommen, sind absolute Rampensäue und haben schließlich schon mehrfach bewiesen, dass sie nicht nur Kinder mit ihrer simplen, aber praktischen Art überzeugen können. Selbst Batman zählt zu den Legenden, die sich von Lego beehren ließen - was kann da noch schiefgehen?

Alle Altersgruppen ansprechen, das ist das Ziel.Alle Altersgruppen ansprechen, das ist das Ziel.

Für die ganze Familie was dabei

Einen großen Vorteil hat die Kombination aus Selfmade-Rock und Lego-Spielstube allemal. Mit "Lego Rock Band" wird eine viel größere Zielgruppe angesprochen als mit der Ursprungsform Rock Band. Vor allem Familien und Gelegenheitsspieler sollen in der niedlichen Aufmachung die Erfüllung ihrer spielerischen Wünsche finden. Gerade für diese neue Spielerschicht wird ein Schwierigkeitsgrad in "Lego Rock Band" eingebaut, der von Hardcore-Rockern sicher nur ein müdes Lächeln ernten kann. Doch wer mag Harmonix diese Art des Mainstream-Denkens schon verübeln, schließlich möchte doch kein lange erdachtes und mühevoll entwickeltes Spiel als Nischenprodukt enden.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Lego Rock Band

Alle Meinungen

Lego Rock Band (Übersicht)