Vorschau Mario & Luigi: Freunde durch Dick- und Dünndarm

von Verena Gebauer (14. Juli 2009)

Japanische Spiele werden immer verrückter: In "Mario & Luigi - Bowser's Inside Story" werdet ihr von der fiesen Schildkröte verschluckt und steckt nun mitten in ihrem Verdauungstrakt. Eine gute Ausgangsposition für ein gepflegtes NDS-Spielchen?

Was um Himmels willen ist mit Luigi passiert?Was um Himmels willen ist mit Luigi passiert?

Auf einmal wird's zappenduster

Nach Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit bestreitet das Paar mit den süßen Latzhosen ihr zweites NDS-Abenteuer zusammen. Ihr habt ganz richtig gelesen, in ihrem neuestem Abenteuer gehen die beiden ganz tief ins Innere - ihres Erzrivalen! Nachdem Bowser einen Pilz gefunden hat, der im ersten Trailer zum Spiel als "Lucky Shroom" bezeichnet wird, verwandelt er sich zu einer Art Staubsauger und absorbiert alles, was ihm in die Quere kommt, auch Mario und Luigi. Ihr begebt euch nun auf ein spannendes 2D-Abenteuer, an dessen Ende ihr nicht nur wieder frische Luft atmen wollt: Ihr möchtet auch in Erfahrung bringen, warum so viele Bewohner des Pilzkönigreichs unter einer Krankheit leiden, die im Video "Blorbs" genannt wird.

Ganz schön fies: Laufen kann der nicht mehr.Ganz schön fies: Laufen kann der nicht mehr.

Ein Spiegel der Seele?

Diese Krankheit ist nämlich dafür verantwortlich, dass die Betroffenen sich unkontrolliert aufblähen und bald aussehen wie Kugeln. Doch das ist nicht euer einziges Problem. In Bowsers Körper gibt es nämlich nicht nur stinknormale Verdauungs- und andere Organe. Er ist ein ganz schön abstoßendes Kerlchen und aufgrund des Inhalations-Vorgangs findet ihr auch eine Menge ungemütlicher Zeitgenossen im Inneren von Marios Erzfeind. Zudem müsst ihr auf Geschehnisse in der Außenwelt reagieren. Süffelt Bowser etwa einen halben Brunnen leer, steht seine intrakorporale Landschaft und damit euer momentaner Aufenthaltsort plötzlich komplett unter Wasser.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Unter dem Motto "Jeder Mensch hat das Recht, sein Publikum zu finden" veröffentlicht die European Web Video Academ (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Alle Meinungen

Mario & Luigi Abenteuer Bowser (Übersicht)