Vorschau Jak & Daxter - Lost Frontier - Seite 2

Da Ziele anvisiert sind, ist Schießen sicher nicht unmöglich.Da Ziele anvisiert sind, ist Schießen sicher nicht unmöglich.

Verheißungsvolle Vermutungen

Im E3-Trailer zum Spiel liefert sich das heldenhafte Duo eine rasante Verfolgungsjagd im schnieken Fluggleiter, wobei Jak das Luftfahrzeug per Steuerknüppel durch die Wolken lenkt und sein tierischer Freund die praktischerweise eingebaute Gatling Gun bedient, die den Namen Gunstaff tragen soll. Noch nicht bekannt ist, ob ihr - anders als etwa in Jak 2 - Renegade und Jak 3 - bei Szenen wie dieser das Wiesel-Otter-Gemisch Daxter oder doch wie gewohnt den coolen Jak spielen werdet. Vielleicht könnt ihr euch sogar aussuchen, ob ihr lieber ordentlich ballern wollt, statt euch um eine reibungslose Streckenführung per Luftweg zu kümmern. Ein möglicher Coop-Modus für diese und ähnliche Passagen ist hingegen eher unwahrscheinlich.

Die eisige Landschaft wirkt schon ein wenig trist.Die eisige Landschaft wirkt schon ein wenig trist.

Opulente Optik?

Nachdem sich Entwickler Naughty Dog in letzter Zeit vor allem mit Uncharted 2 - Unter Dieben hervorgetan hat, ist es doch schön zu wissen, dass die Programmierer nicht vergessen haben, wer sie einst bekannt gemacht hat. Noch wunderbarer ist es, dass Jak und Daxter nichts von ihrem einstigen Charme eingebüßt haben, sondern immer noch ein absolutes Gute-Laune-Duo sind. Zwar macht "The Lost Frontier" zum derzeitigen Entwicklungsstand grafisch noch nicht allzu viel her, aber vielleicht können die Jungs von Naughty Dog an dieser Stelle noch ein bisschen an den Details feilen - und wenn nicht, kommt es bei diesem Titel sowieso weniger auf Äußerlichkeiten an, wie wir am armen Daxter sehen. Spaß und jede Menge Humor sind das, wofür wir "Jak & Daxter" lieben!

Meinung von Verena Gebauer

Die Titel der "Jak & Daxter"-Reihe zeichnen sich durch einen feinen Humor und unkomplizierten Spielspaß aus. Auch das neuste Sequel "The Lost Frontier" setzt auf diese superbe Mischung und wird damit hoffentlich ein ordentliches Endjahres-Highlight für die kleine PSP!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Snake Pass: Launch Trailer und Grafikvergleich zwischen "Nintendo-Switch"- und PS4-Version

Snake Pass: Launch Trailer und Grafikvergleich zwischen "Nintendo-Switch"- und PS4-Version

Ab heute ist das Rätselspiel Snake Pass offiziell für PC, PlayStation 4, Xbox One sowie die neue Konsole Nint (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Jak and Daxter - The Lost Frontier

G300
51

So schlecht

von G300 (2) 1

Alle Meinungen

Jak & Daxter - Lost Frontier (Übersicht)