Vorschau HdR - Abenteuer von Aragorn - Seite 2

Schwer bewaffnet, so zieht ein Hobbit den Kampf!Schwer bewaffnet, so zieht ein Hobbit den Kampf!

Vom Fußmarsch bis zur Schlacht

Ihr ahnt es schon - in "Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn" schlüpft ihr in die Haut des erfolgreichen Helden, der nun König von Gondor ist. In der Rolle von Aragorn erlebt ihr die Geschehnisse der drei Bücher sowie Kinofilme noch einmal hautnah mit. Bewaffnet mit Schwert, Lanze, Pfeil und Bogen macht ihr euch auf, den bedrohlichen Ring zu zerstören, den wir alle noch von der Kinoleinwand kennen. Zu Fuß oder auch hoch zu Ross bestreitet ihr die legendären Abenteuer allein oder nutzt auf der Wii den Coop-Modus, bei dem ein zweiter Mitstreiter als Gandalf ins Spielgeschehen eintauchen kann.

Gelaber, Kampf, Sieg - Abwechslung gleich Null?Gelaber, Kampf, Sieg - Abwechslung gleich Null?

Von der Optik bis zum Gesamtpaket

Grafisch macht die PSP-Fassung des Spiels nicht allzu viel her, wie wir leider feststellen müssen. Wenig detaillierte Landschaften umgeben Charaktere, die zwar gerade so erkennbar, aber weit entfernt vom Prädikat "hübsch" sind. Das haben wir zum Beispiel in Monster Hunter Freedom Unite wesentlich besser gesehen. Die Rahmenhandlung in Hobbingen, zu der ihr eventuell häufiger zurückkehren könnt, unterscheidet den Titel von vielen seiner indirekten Vorgänger wie etwa Herr der Ringe Online oder Herr der Ringe - War of the Ring. Trotzdem ist fraglich, ob es nicht langsam mal genug ist und wir die Ereignisse in Mittelerde nicht auch bald auswendig können.

Meinung von Verena Gebauer

Wenn uns da mal nicht schon wieder die Ausschlachtung einer bekannten Marke erwartet: "Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn" erzählt die Geschehnisse der Kinofilme nach. Klingt in etwa so innovativ und interessant wie ein Schwertkampf ohne Blut.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Herr der Ringe - Die Abenteuer von Aragorn

goku67
74

Naja geht so

von goku67 (51)

Alle Meinungen

HdR - Abenteuer von Aragorn (Übersicht)