Test Overlord 2 - Seite 4

Der Overlord als Captain.Der Overlord als Captain.

Overlord 1,5

Alles in allem ähnelt der zweite Teil somit im Grunde dem Erstling sehr stark, wir hätten uns etwas mehr Eigenleben schon gewünscht. Gerade wer den nicht gerade kurzen Vorgänger komplett durchgespielt hat, wird nun in das eine oder andere Motivationsloch fallen, vieles artet letztlich in pure Wiederholungsarbeit aus. Auch technisch hat sich wenig getan, dieselbe Grafik-Engine zaubert immer noch hübsche Landschaften auf den Bildschirm, in denen eure Bewegungsfreiheit aber arg begrenzt ist. Über jeden Zweifel erhaben ist freilich die geniale deutsche Sprachausgabe.

Meinung von Jan Höllger

Ich habe mich auf "Overlord 2" gefreut, da mir schon der Vorgänger trotz einiger Durststrecken richtig Spaß gemacht hat. Das gelingt der Fortsetzung über weite Strecken auch, sie bietet mir im Kern aber zu wenige frische Spielelemente, wobei die wenigen neuen (Schiffe, Schergendirektsteuerung und Katapulte) gut eingebaut wurden. Eine Klasse für sich ist weiterhin der zynische schwarze Humor, von dem "Overlord 2" lebt und wodurch ich auch über die eine oder andere Gameplayschwäche hinwegsehen mag, das schwache Speichersystem (diese Unsitte zieht sich derzeit auch durch alle Genres) aber abermals kräftig kritisieren möchte. Spaß macht "Overlord 2" aber dennoch eine ganze Menge, besonders wenn ihr neu ins Overlordbusiness einsteigt.

80

meint: Böse sein macht auch im zweiten Teil des Action-Adventures dank des schwarzen Humors viel Spaß, doch ein paar mehr Neuerungen hätten es schon sein dürfen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord 2 (Übersicht)