Test - Seite 3

Der Hausgeist der Ghostbusters hat natürlich auch seinen Auftritt.Der Hausgeist der Ghostbusters hat natürlich auch seinen Auftritt.

Europäer zocken zeitweise schlechter

In Europa erscheint "Ghostbusters" zunächst exklusiv für die PS3 und erst nach drei Monaten für PC und Xbox360. In den USA sind dagegen auch bereits die PC- und Xbox360-Fassung erschienen. Dank codefree und vorhandener deutscher Sprachausgabe ist die US-Version letzterer auch für deutsche Spieler interessant und wird in einigen hiesigen Onlineshops angeboten. Vor allem Besitzer beider NextGen-Konsolen sollten der Xbox360-Fassung den Vorzug geben, da hier die Grafik deutlich feiner aussieht. Auf der PS3 wirkt alles etwas verwaschener und unschärfer, dafür liegt einem Teil der Auflage als Bonus der erste "Ghostbusters"-Kinofilm als Blu-Ray-Disc bei.

Meinung von Jan Höllger

Der Humor stimmt, die Action sowieso und die Story kann sich auch sehen lassen, eigentlich passt alles bei der Spielpremiere der "Ghostbusters", doch in Sachen Umfang und Technik schrammt das Lizenzspiel nur knapp am unteren Durchschnitt vorbei. Enttäuscht bin ich vor allem von der ziemlich tristen Optik, aber auch das Fehlen eines echten Coop-Modus für die gesamte Kampagne ist absolut unverständlich. Bei der kurzen Spielzeit von fünf Stunden hätte das drin sein müssen. Spaß macht die Geisterjagd dennoch und macht mir Lust auf mehr, sei es als Film oder Spiel. Für den dämlichen PS3-Exklusivdeal mit der technisch schwächeren Version haben sich die Verantwortlichen aber den Besuch von Hausgeist Slimer verdient.

Kommentare anzeigen

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Todesspielchen statt Teil 4: Blizzard hält seinen Dauerbrenner Diablo 3 weiter lebendig. Denn für die (...) mehr

Weitere Artikel

Outlast 2: "Weltweit nur eine Version" - in Australien doch nicht gebannt

Outlast 2: "Weltweit nur eine Version" - in Australien doch nicht gebannt

Nachdem das Horrorspiel Outlast 2 zuvor aufgrund von Szenen sexueller Gewalt in Australien gebannt wurde, gibt es nun e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Test-Übersicht