Test Lego Strategie - Seite 2

Auch er hier wird sich gegen Außerirdische oder Piraten bewähren dürfen.Auch er hier wird sich gegen Außerirdische oder Piraten bewähren dürfen.

WAS ist das?

Im Storymodus werdet ihr euch damit abfinden müssen, nur mit Einheiten des gleichen Zeitalters zu spielen. Anders im Mehrspielermodus: Hier könnt ihr Außeriridsche zusammen mit Piraten und Skeletten antreten lassen, ebenso können Ritter Seite an Seite mit Raumfahrern fechten und vieles mehr. Die Übergänge gestalten sich dabei nicht so fließend und vorallem voneinander getrennt wie beispielsweise bei Empire Earth, was zu durchaus merkwürdigen Situationen führen kann. Die Mehrspielergefechte machen aber dennoch einen Heidenspaß und gerade das Aufeinandertreffen der verschiedenen Zeitalter hat Unterhaltungswert.

Ein schöner Turm macht vielen Leuten Freude.Ein schöner Turm macht vielen Leuten Freude.

Jetzt gibt's was auf die Ohren!

Eine wirkliche Sprachausgabe bietet "Lego Strategie" zwar nicht, aber die bereits erwähnten Zwischensequenzen kommen auch ohne Worte aus. Der Soundtrack ist gerade in diesen Sequenzen bemerkenswert und unterstützt das Geschehen gut, ebenso auf dem Schlachtfeld. Wirkliche Ohrwürmer werden euch zwar nicht geboten, aber die Musik erfüllt ihren Zweck, ohne aufdringlich zu sein. Wenn ihr höhere Ansprüche an einen Soundtrack habt, dann ist Lego Strategie in diesem Punkt enttäuschend für euch.

Meinung von Henrik Haumann

"Lego Strategie" kann mit DS-Strategietiteln wie "Advance Wars: Dark Conflict" oder "Age of Empires: Mythologies" zwar nicht mithalten, liegt aber durchaus im vorderen Mittelfeld. Die Beschränkung auf eine einzige Ressource und die Tatsache, dass "Lego Strategie" sich bei verschiedenen Genreleuchten zuviel Inspiration abholt, ohne dabei wirklich eigene Leistungen zu bringen, verhindern den Sprung nach ganz oben.

72

meint: Solides, aber zu wenig originelles DS-Strategiespiel, das zwar keine Konkurrenz scheuen muss, sie aber auch nicht aussticht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Strategie (Übersicht)