Test Overlord 2 - Seite 3

Gegrilltes.. naja, eigentlich wird pauschal alles gegrillt.Gegrilltes.. naja, eigentlich wird pauschal alles gegrillt.

Vorwärts!

Knobeleien sind fast so wichtig wie der Kampf an sich, auch etwas, das man von vielen guten Spielen kennt. So müsst ihr die verschiedenen Resitenzen und Fähigkeiten eurer Schergen immer wieder geschickt einsetzen, um einen besonders mächtigen Gegner oder ein verzwicktes Rätsel zu überwinden. Da die Eigenschaften eurer kleinen Begleiter jedoch recht einfach gehalten wurden und auch die Steuerung nicht gerade die komplizierteste ist, hapert es hierbei ein wenig. Es ist wohl eher die schräge Story als das etwas maue Leveldesign, das euch bei der Stange halten wird. Und nichtsdestotrotz macht Overlord 2 riesigen Spaß.

Meinung von Henrik Haumann

Auch wenn Overlord 2 grafisch nicht mit seinen Kollegen auf der Xbox360 oder dem PC mithalten kann, macht es vieles richtig. Der schräge Humor, die gut durchdachten Charaktere und nicht zuletzt die herrlich durchgeknallte Story formen ein nahezu perfektes Ganzes, bei dem lediglich das etwas vorhersehbare Leveldesign und ein paar kleinere Audiofehler ein bisschen stören. Für alle Wii-Besitzer eine klare Kaufempfehlung und für alle, denen der Humor von Overlord nicht passt, eine Schergenexplosion.

87 Spieletipps-Award

meint: Gelungenes Spiel rund um den Overlord und seine Schergen, nur Leute ohne entsprechenden Humor greifen hier nicht zu.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord 2 (Übersicht)