Test Overlord - Minions - Seite 3

Stinker beim Vornachmittagsessen.Stinker beim Vornachmittagsessen.

Hö?

Was "Overlord" jedoch vor allem auszeichnet, ist der Humor. Der erinnert mit seiner bösen, satirischen Färbung stellenweise an den Klassiker Dungeon Keeper. "Minions" können wir diesen Pluspunkt leider nur in Teilen geben, denn obwohl gerade die Missionsdialoge und das Untereinander eurer vier Diener zum Teil wirklich lustig sind, wirken viele der Gags bereits zu bekannt oder sind einfach nicht sonderlich gut. Ab und zu werdet ihr sicherlich grinsen, aber das große Schmunzeln oder gar Lachen wie bei den "großen" Overlord-Teilen bleibt leider aus.

Meinung von Henrik Haumann

Wenn ihr schon immer einmal "Overlord" spielen wolltet, aber nicht die passende Konsole hattet und euer PC den Anforderungen dieses Spiels nicht gewachsen ist, dann dürfte "Minions" interessant für euch sein. Besitzt ihr aber den "großen Bruder" Overlord (2), dann müsst ihr euch "Minions" nicht unbedingt holen - es sei denn, euch interessieren die kleinen Schergen mehr als der große Overlord persönlich und ihr könnt mit einigen Abstrichen leben.

69

meint: Wer kann, zieht die Konsolen- oder PC-Version vor, denn der Overlord-Charme geht auf dem DS etwas flöten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord - Minions (Übersicht)