Test Transformers - Rache - Seite 2

Gähn: Action von der Stange am FließbandGähn: Action von der Stange am Fließband

Es bleiben Spielzeuge

Das Missionsdesign ist vorhersehbar, eine offene Spielwelt gaukelt das Spiel lediglich vor, letztlich ist euer Aktionsraum innerhalb eines Schauplatzes wie Shanghai recht begrenzt. Und für die Größe eines Transformers geht einfach viel zu wenig kaputt, hier sind wir von Ghostbusters oder Red Faction anderes gewöhnt. So plätschert der Spielablauf eher vor sich hin und lebt einzig von einigen netten Actionszenen, die aber kein Kaufgrund sein sollten.

Technisch hat sich leider in den zwei Jahren zwischen Teil 1 und 2 kaum etwas getan. Die Grafik hat immer noch ein deftiges Problem mit dem Gammawert, wir konnten trotz verschiedenster Einstellungen beim Gamma kein richtiges Schwarz am Fernseher ausgeben, wodurch alles milchig und recht farblos erscheint. Aber auch sonst ist die Umgebungsgrafik kaum für ein NextGen-Spiel annehmbar, das hat selbst ein Spiderman 3 schon damals besser hinbekommen. Mehr Mühe haben sich die Entwickler immerhin mit den Robotern gemacht.

Meinung von Philipp Schneider

Die Spielzeugfiguren haben mich schon immer kalt gelassen, den ersten Film fand ich dagegen klasse, das Spiel zum Film wieder extrem langweilig. An diesen Einschätzungen ändert sich bei der Fortsetzung leider nichts. Ohne den Film bislang gesehen zu haben, dürfte das Geld für ein Kinoticket sicherlich besser angelegt sein als die 60 Euro für das offizielle Videospiel "Transformers - Die Rache". In manchen Punkten mag der Titel gegenüber dem Vorgänger verbessert worden sein, am Ende langweilen mich die Roboterschlachten aber genauso wie die Spielzeugroboter. Alles in allem eine typische Lizenzversoftung ohne Herz, allenfalls für große Fans der Transformers geeignet.

59

meint: Spielt sich dynamischer als der Vorgänger, patzt aber genauso bei Missionsdesign und Technik. Liebloser Lizenzschrott zu einem tollen Actionfilm.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Transformers - Die Rache

Alle Meinungen

Transformers - Rache (Übersicht)