Test The Conduit: Endlich haben Wii-Spieler ihr Shooter-Spektakel

von Mark Heywinkel (11. Juli 2009)

Michael Ford hat alle Hände voll zu tun: Er muss den US-Präsidenten, Washington D.C. und anschließend die ganze Welt vor einer fiesen Alienrasse beschützen. "The Conduit" trägt ganz schön dick auf - und wird so zum besten Ego-Shooter auf der Wii.

Aus einer anderen Welt: Ein fieser Alien kommt aus einem Conduit.Aus einer anderen Welt: Ein fieser Alien kommt aus einem Conduit.

Viel Tamtam

Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Schon so manches Spiel, das mit einer dicken Story aufgetragen hat, offenbarte sich im Nachhinein als ziemlich schmächtige Lachnummer. Aber deshalb Vorsicht walten lassen? Nicht bei Sega! In "The Conduit" fahren die Sonic-Erfinder alles auf, was Action in die Story bringt: Erst muss Protagonist Special Agent Michael Ford den amerikanischen Präsident retten, dann die Hauptstadt von allen Nestern der außerirdischen Drudge säubern und schließlich mit viel Bummbumm und Krawall die Invasionsarmee der machtlüsterner Fieslinge zerlegen.

Ständig jagt Ford etwas in die Luft, ständig steht nicht weniger als das Fortbestehen der Menschheit auf dem Spiel. Wer nun glaubt, Sega hätte "The Conduit" mit einer dermaßen überkandidelten Hintergrundgeschichte selbst ins Aus gestellt, der irrt. "The Conduit" ist der beste Ego-Shooter, den ihr bislang auf der Wii gespielt habt!

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Nachdem der bekannte Youtuber JonTron bei diversen Anlässen fragwürdige Aussagen zu sensiblen Themen wie Immi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Conduit (Übersicht)