Test Hulk

von mathias (12. August 2003)

Pünktlich zum Kinostart von "The Hulk" präsentiert Vivendi Universal Interactive das Spiel zum Film, basierend auf der gleichnamigen, weltweit erfolgreichen Comic-Serie von Marvel.

Die Geschichte des Spiels ist identisch mit der des Films. Bei dem Test einer neuen Gamma-Atombombe kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem der junge Wissenschaftler Bruce Banner eine extrem hohe Strahlendosis abbekommt. Bruce Banner überlebt den Unfall, aber durch die Strahlung wird eine bisher unbekannte Eigenschaft seiner DNA ausgelöst. Wird Bruce Banner wütend oder gereizt, verwandelt er sich in den grünhäutigen und übermächtigen Hulk. Seitdem ist Banner auf der Suche nach Ruhe und Frieden. Doch die Regierung und deren Militär jagen ihn überall, um das Geheimnis seiner Stärke an sich zu reißen. Die Aufgabe des Spielers ist es, Hulk und sein Alter Ego Dr. Bruce Banner durch 22 riesige, dreidimensionale Levels zu führen.

Vielseitige spielerische Möglichkeiten

Schon gleich im ersten Level geht es richtig zur Sache. Als Hulk muss man einen Angriff des Militärs abwehren. Dabei muss man gegen Elitesoldaten, Panzer und Hubschrauber kämpfen. Dem Spieler stehen über zwei Dutzend verschiedene Angriffe, Kombos und Würfe zur Auswahl. Wenn Hulk genug Wut angesammelt hat, kann er noch einige Spezialangriffe durchführen. Außerdem kann der Spieler als Hulk fast alles zerstören, was ihm in den Weg kommt. So kann man sogar Betonpfeiler, Wände und andere schwere Gegenstände zerstören. Man kann auch fast alle Gegenstände aufheben und damit Gegner schlagen oder bewerfen. Doch bei manchen Aufgaben nützt dem Spieler die Kraft des Hulk nichts. In diesen Levels muss der Spieler, in Gestalt von Dr. Bruce Banner, unerkannt in schwer bewachte Gebäudekomplexe eindringen und knackige Rätsel lösen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hulk (Übersicht)