Vorschau Red Steel 2 - Seite 2

Soll dieses Mal gut funktionieren: Der Schwertkampf in Echtzeit.Soll dieses Mal gut funktionieren: Der Schwertkampf in Echtzeit.

Der Look stimmt

Wie bereits der erste Teil startet auch "Red Steel 2" in den USA. Allerdings nicht in einem High-Society-Restaurant in Los Angeles, sondern in einem staubigen Wildwest-Dorf. Über den rötlichen Wüstenboden geht ein leichter Wind, Staub wirbelt auf. Der Mantel eures geheimnisvollen Spielhelden bläht sich auf ... Der Look des Titels stimmt wieder, sowohl Landschaft als auch Figuren sind für Wii-Verhältnisse detailliert gestaltet und bewegen sich kaum kantig. Die ersten Bilder lassen "Red Steel 2" allerdings comichafter und freundlicher aussehen als seinen Vorgänger.

Was dem Nachfolger eindeutig fehlen wird, ist der Multiplayermodus. Zwar gestaltete sich das Spiel auf vier Splitscreens im ersten Teil durchaus unübersichtlich - aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Auf schnelle Schusswechsel mit drei weiteren Spielern müsst ihr in "Red Steel 2" verzichten.

Meinung von Mark Heywinkel

Auf "Red Steel" haben sich vor drei Jahren etliche Wii-Spieler gefreut. Auf den Nachfolger können sie sich noch mehr freuen, denn die Schwächen des ersten Teils - vor allem die fehlende 1:1-Umsetzung der Wiimote-Bewegung - wurden behoben. Zwar sieht "Red Steel 2" freundlicher aus, scheint dafür aber weitaus actionreicher und schneller zu sein. Ich freue mich auf November, dann nämlich soll der Ego-Shooter erscheinen.

Dieses Video zu Red Steel 2 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Red Steel 2 (Übersicht)