Test Fight Night Round 4 - Seite 3

UFC 2009 Undisputed und Fight Night Round 4 geben sich einen heißen Fight um die Krone.UFC 2009 Undisputed und Fight Night Round 4 geben sich einen heißen Fight um die Krone.

Editor der Spitzenklasse

Genial, wenn auch nicht ganz neu ist die Idee, mit der Eye Toy Kamera Bilder vom eigenen Gesicht zu machen und in das Spiel einzubinden. Das funktioniert erstaunlich gut und lässt so manche Kreation am Bildschirm entstehen, die den Spieler fasziniert. Wieder Samstagsarbeit vom Chef angeordnet bekommen? "Na warte mal ab, der kriegt zu Hause erst einmal eines in die ..."

Auch sonst ist der Editor sehr leistungsfähig und lässt genug Raum für Kreativität. Schon jetzt konnten wir im Netz verschiedene lustige Beispiele runterladen. Da der ein oder andere Kämpfer im Kader von "Fight Night Round 4" fehlt, sind wir uns sicher, dass innerhalb kürzester Zeit von seitens der Community jegliche Lücke geschlossen wird. Wie bei den Klitschkos bereits geschehen.

Die Clippingfehler des Vorgängers sind fast komplett verschwunden.Die Clippingfehler des Vorgängers sind fast komplett verschwunden.

Kann man das noch toppen?

Ja man kann. Auch wenn wir keine großen Kritikpunkte an diesem Produkt finden können, gibt es doch ein paar Kleinigkeiten, die wir zumindest erwähnen wollen. Da wäre zum Beispiel der recht unmotiviert präsentierte Karrieremodus. Auf den ersten Blick recht kompliziert, entpuppt er sich nach ein paar Kalenderwochen als Aneinanderreihung von Minispielen, die genauso schnell langweilen wie die des Vorgängers. Trotzdem ist es sehr motivierend, einen Kämpfer von klein auf zu begleiten.

Wie beim Vorgänger kommt es öfter vor, dass der Computergegner nach dem vierten oder fünften Niederschlag erneut aufsteht und weiterkämpft. Nicht gerade realistisch, zumal wir selber kaum mehr als einen Niederschlag überstehen können. Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau, insgesamt ist das Spiel ganz klare Referenz, wenn es um Boxspiele geht und steht mit UFC 2009 Undisputed ganz weit oben in der Gunst der Prügelspielfans unserer Redaktion.

Meinung von Michail Grammatikakis

Was für eine geniale Grafik! Mehrmals habe ich staunend vor dem Fernseher gesessen und einfach nur der Wiederholung zugeschaut. Sogar spielerisch hat EA noch eine Schippe draufgelegt und das Spiel taktischer gestaltet und die Steuerung etwas vereinfacht. Auch der Editor gefällt mir sehr gut, ich probiere zu Hause schon die tollsten Kampfkonstellationen aus. Den größten Spaß bietet das Spiel, wenn ich mir mit einem Freund die Zeit im Ring vertreibe oder online an einer Meisterschaft teilnehme. Zu groß ist die Schadensfreude, wenn ein gut platzierter Kopfschlag den Kumpel KO haut.

86 Spieletipps-Award

meint: Grafisch wie spielerisch absolut überzeugende Box-Simulation mit herausragender Mehrspielerklasse. Hier gibt es Spielspaß für Monate!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fight Night Round 4

Alle Meinungen

Fight Night Round 4 (Übersicht)