Test Ice Age 3: Spielerische Eiszeit

von Verena Gebauer (23. Juni 2009)

"Ice Age 3" kommt in die Kinos! Pünktlich zum Filmstart findet natürlich auch eine Versoftung des Animations-Spektakels in den Handel. Bricht "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" das Eis oder bietet es einfach nur eiskalte Langeweile?

Sid, das Faultier, weiß auf der Leinwand zu belustigen.Sid, das Faultier, weiß auf der Leinwand zu belustigen.

Animation ist nicht gleich Animation

Wer hätte das gedacht - als Einstimmung bietet "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" ein hübsches Video, das das kleine "Säbelzahneichhörnchen" Scrat und sein Herzallerliebstes, die berühmte Haselnuss, zeigt. Natürlich bekommt Scrat sie auch hier kaum zu fassen, und nicht nur er muss auf das Objekt der Begierde verzichten. Denn auch ihr kriegt einfach nicht, was ihr so gern möchtet: ein unterhaltsames, lustiges, motivierendes Spiel, das den Witz der Handlung auf der großen Leinwand einfängt und in euren Wohnzimmern verbreitet. Aber woran liegt es, dass das Spiel nicht das hat, was der Film hat und was so viele Zuschauer begeistert?

Grafisch ist "Ice Age 3" unterste Schublade.Grafisch ist "Ice Age 3" unterste Schublade.

Grafisch fast schon eine Unverschämtheit

Das fängt schon beim optischen Aspekt an. Leider wirkt die Grafik des Spiels trotz größtenteils gelungener Animationen sehr unmotiviert. Polygonarme Texturen und wenig abwechslungsreiche Schauplätze erzeugen kein ansehnliches Gesamtbild. Technisch gesehen würde "Ice Age 3" nicht mal auf der PlayStation2 überzeugen, geschweige denn aber auf Sonys Next-Gen-Kiste. Das hat selbst ein mittelmäßiger Genre-Konkurrent wie The Legend of Spyro - Dawn Of The Dragon sehenswerter hinbekommen. Ebenso langweilig wie das, was dem Auge geboten wird, ist das Sammeln verschiedenfarbiger Kristalle, mit denen ihr Extras wie Musikstücke oder Entwürfe freischalten könnt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ice Age 3 (Übersicht)