Test Tiger Woods 10: Die Wii-Version ist Golfballkönigin!

von Oliver Hartmann (06. Juli 2009)

Wir haben es ja schon gesagt: Tiger Woods PGA Tour 2010 auf den Next-Gen-Konsolen ist ein gutes Golfspiel, das langsam Staub ansetzt. Die Wii-Version will sich mit der neuen Zusatz-Hardware Wii Motion Plus deutlich absetzen und einen Sprung nach vorne machen.

Die Optik ist weniger verwaschen als sonstige Wii-Titel und holt viel aus der Nintendo-Hardware herausDie Optik ist weniger verwaschen als sonstige Wii-Titel und holt viel aus der Nintendo-Hardware heraus

Beste Version des aktuellen Jahrganges

Die Wii-Version ähnelt den anderen Versionen zu einem sehr großen Teil. Der Unterschied jedoch ist, dass die auf anderen Konsolen solide bis gute Grafik die Wii bis an die Grenzen ausreizt. Gegenüber Tiger Woods PGA Tour 09 wurden die Kursgrafiken deutlich verbessert, zudem wirkt die Optik schärfer und weniger verwaschen. Im direkten Vergleich sehen die Versionen für Xbox 360 und PS3 natürlich hübscher aus, aber gemessen an dem, was mit der jeweiligen Hardware möglich ist, punktet die Wii-Version klar - gerade im Vergleich zu anderen Wii-Spielen.

Das Putten benötigt einiges an Übung fühlt sich aber erstaunlich echt anDas Putten benötigt einiges an Übung fühlt sich aber erstaunlich echt an

Wii Motion Plus überzeugt

Das größte Highlight der Wii-Version ist jedoch die absolut perfekte Steuerung. Nur richtiges Golf-Spielen kann das noch übertreffen. Natürlich könnt ihr Tiger Woods auch ohne Wii Motion Plus spielen, mit ist es jedoch um Längen präziser und die Zusatz-Hardware liegt ja praktischerweise dem Spiel bei. Die Steuerung ist dermaßen genau, dass die ersten Bälle verspringen und eher im Wasser oder im Bunker landen. Bei Tiger Woods funktioniert es deutlich besser als in Grand Slam Tennis. Nach einer kleinen Eingewöhnung werdet ihr die Steuerung jedoch lieben und in der Lage sein, die Bälle präzise über den Parcours zu schlagen. Dabei hilft auf Wunsch Hank Haney, der Trainer von Tiger Woods, mit sinnigen Kommentaren, die euch sofort weiterhelfen und verbessern.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Tiger Woods PGA Tour 10

Alle Meinungen

Tiger Woods 10 (Übersicht)