Test Blood Bowl - Seite 2

Vor einem Match dürft ihr viele Einstellungen euren Wünschen anpassen.Vor einem Match dürft ihr viele Einstellungen euren Wünschen anpassen.

Warten auf das Erfolgserlebnis

Die Einarbeitung in das Regelwerk und die Rundenspielweise dauert lang und wird wohl nur beinharte Profis bei der Stange halten. Die freuen sich dann aber auf einen motivierenden Karrieremodus mit kleinem Manager- und Rollenspielpart sowie einen recht interessanten Mehrspielermodus. Wenn ihr mögt, könnt ihr den Sport zudem auch in Echtzeit betreiben, doch hier verliert "Blood Bowl" schnell seine Reize und wird zu einer wilden Klickerei mit der Maus. Die Präsentation des Ganzen ist gelungen, gerade auf dem Spielfeld ist viel los und die Sprüche der Kommentatoren motivieren zum unfairen Spiel. Lediglich die Ladezeiten sind jenseits von gut und böse.

Meinung von Philipp Schneider

"Blood Bowl" ist eine eigenwillige Mischung aus Sport-, Fantasy- und Taktikspiel. Auch wenn ich an sich gerne solche frischen Spielideen zocke, bin ich mit dem Warhammer-Sportspiel nicht warm geworden, was vor allem an den komplizierten American-Football-Regeln liegt. Eine Kaufempfehlung möchte ich daher nur regelkundigen Footballfans an die Hand geben, die zudem nicht bei einem Sportspiel unbedingt alles in Echtzeit spielen müssen. "Blood Bowl" hat taktisch fraglos einiges zu bieten, doch die Einarbeitungszeit in die Materie stellt einfach zu hohe Ansprüche für europäische Spieler.

68

meint: Eigenwilliger Sport- und Taktikmix mit einer Art American Football im Warhammer-Universum, letztlich aber nur für Profis.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Blood Bowl (Übersicht)