Test Revenant - Seite 2

Beschränkten sich viele Rollenspiele bislang lediglich auf den Ausbau diverser vorgegebener Attribute eines Charakters, so bietet Revenant die Möglichkeit seinen Helden nicht nur auf diese Weise zu verändern, sondern tatsächlich völlig neue Bewegungsabläufe zu erlernen. Diese Tatsache ermöglicht dem Spieler ganz neue Angriffs- bzw. Verteidigungsstrategien anzuwenden.

Die gnadenlos actionlastigen Kampfszenen werden in Wüsten, Steppen, Wäldern, Ruinen und unterirdischen Verliesen ausgetragen. Das Spiel lebt unter anderem von der Vielfalt seiner Umgebungen. Durch Ihre farbenfrohe Darstellung wird jede gewünschte Atmosphäre optimal erzeugt. Ihre volle Pracht bringt die Grafik allerdings erst bei den Effekten der Zaubersprüche zur Geltung. Die vielen Lichtquellen, wie z.B. Fackeln oder das Abendrot, spiegeln sich wunderschön auf allen Oberflächen wieder.

Dazu wird die Atmosphäre von einem ebenfalls abwechslungsreichen Soundtrack unterstützt, welcher sich dem Spielgeschen anpaßt. Meiner Meinung nach endlich mal wieder ein Game mit ausgewogenem Spielspaß der obersten Klasse. Sowohl die äußerst gelungene Grafik, sprich gerenderte Spielwelt und in Echtzeit animierte 3D-Charaktere, als auch der darauf abgestimmte Soundtrack und nicht zu vergessen das innovative Gameplay machen Revenant zu einem der besten Rollenspiele, das seinesgleichen sucht. Dieser Eindruck hat sich übrigens beim Besuch des Spielerforums von Revenant (vor allem englische Homepage!) im Internet bestätigt. Revenant ist für jeden Fan von Diablo ein absolutes Muss und mein persönliches Lieblingsspiel des Jahres 1999. Für Diablo II hoffe ich nur, daß es halten kann was die Programmierer versprechen!

90

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Revenant (Übersicht)