Vorschau MGS Peace Walker - Seite 2

Gelegentlich bringt auch eine Waffe Frieden.Gelegentlich bringt auch eine Waffe Frieden.

Nachhaltige Ereignisse

So soll in "Metal Gear Solid - Peace Walker" unter anderem einiges mehr über die Organisation Outer Heaven bekannt werden, vor allem über deren Entstehungsgeschichte. Aber nicht nur der fiktive Teil der ausgeklügelten Hintergründe von "Metal Gear Solid" wird bedient. Der E3-Trailer zum Spiel präsentiert eine Zusammenfassung der Geschehnisse des Kalten Krieges, der im Jahre 1974 zwischen den USA und der Sowjetunion immer noch tobte. Zudem könnt ihr euer Allgemeinwissen mit einigen sehr intelligenten Zitaten erweitern. Ein Beispiel: Eine der effektivsten Möglichkeiten, um den Frieden zu bewahren, sei für den Krieg vorbereitet zu sein - immerhin von George Washington.

Manche Menschen sollten sich in einer Kiste verstecken.Manche Menschen sollten sich in einer Kiste verstecken.

Friedvoll kämpfen mit "MGS"?

Doch Hideo Kojima möchte mit "MGS Peace Walker" nicht den Besitz von Waffen zur vermeintlichen Friedenssicherung propagieren, im Gegenteil. Er möchte zeigen, "wie die Welt zu dem geworden ist, was sie heute ist". Er findet es nicht in Ordnung, dass es heute noch Nationen gibt, die Armeen zur Abschreckung unterhalten und meint, "dass es die Aufgabe unserer Generation ist, Frieden über Dialog und Diskussion zu erreichen und zu wahren". Das ist nicht nur ein sehr kluger Gedanke, sondern auch ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass Videospiele eben nicht verdummen, sondern sehr wohl den Horizont erweitern und uns einiges über das Funktionieren unserer Welt lehren können.

Dieses Video zu MGS Peace Walker schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dragon Ball Xenoverse 2: Inhalte des kostenlosen Updates enthüllt

Dragon Ball Xenoverse 2: Inhalte des kostenlosen Updates enthüllt

Wie Hersteller Bandai Namco verkündet, soll am 27. Februar 2017 ein kostenloses Update zum Prügelspiel Dragon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS Peace Walker (Übersicht)