Vorschau MGS Peace Walker - Seite 3

Unglaubliches wird in Lateinamerika fabriziert.Unglaubliches wird in Lateinamerika fabriziert.

Eine neuerliche Bedrohung

Wie der gebildete Zocker weiß, fand 1962 die Kubakrise statt. Diese war in "Metal Gear Solid" einige Male Gegenstand diverser Monologe, die wir von der Reihe kennen und lieben. So wurde The Boss in der Kubakrise eingesetzt, wie sie Naked Snake in Metal Gear Solid 3 wissen lässt, bevor ihr sie in seiner Rolle umbringt. Zwölf Jahre später siedelt sich in Costa Rica, Lateinamerika, eine unbekannte Organisation an, die dort Waffen produziert. Aufgrund dieser potenziellen Bedrohung ist es das Ziel, den Frieden in Costa Rica zu erhalten. Dies wird die Aufgabe derer sein, die Outer Heaven gründeten, einen Ort für Soldaten in Afrika. Ihr Anführer und somit Spielcharakter ist - wie sollte es anders sein - Big Boss.

Big Boss treibt sich auch auf Dächern herum.Big Boss treibt sich auch auf Dächern herum.

Vollkommenes Spielvergnügen?

Kojima legt Wert darauf, seine Fans wissen zu lassen, dass "MGS Peace Walker" kein Spin-Off der Serie ist, sondern eine vollwertige Fortführung der Metal Gear-Saga mit vielen Neuerungen. Bei der Entwicklung ist das Team, das sich für Metal Gear Solid 4 verantwortlich zeichnet, sehr stark involviert. Außerdem passe man sich der PSP an, nutze die Qualitäten dieser aus; das Spiel sei direkt auf die kleine Konsole zugeschnitten. Erstmals spielen wir ein Stealth-Action-Spiel am Strand, ergänzend dazu erfahren wir noch mehr über die Hintergründe von Outer Heaven und endlich schlüpfen wir wieder in die Haut von Big Boss, dem tragischen Helden aus MGS 3. Wir können es kaum noch erwarten!

Meinung von Verena Gebauer

Endlich wieder das unglaubliche "Metal Gear Solid"-Feeling - und das auch noch auf der PSP! Es ist mehr als erfreulich, dass sich Hideo Kojima erneut so stark an einem der "MGS"-Teile beteiligt. Und weil das Spiel wahrscheinlich so gut wird wie all seine Vorgänger, lest ihr im Anhang das komplette Interview mit dem Erfinder - für alle, die wie wir nicht genug kriegen!

Dieses Video zu MGS Peace Walker schon gesehen?

Weiter mit: Vorschau MGS Peace Walker - Seite 4

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

Es ist mal wieder so weit: Sony verkündet die "PlayStation Plus"-Spiele für den Juli 2017 auf dem PlayStation (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS Peace Walker (Übersicht)