Vorschau Assassin's Creed – Bloodlines: Templer-Meucheln mobil

von Verena Gebauer (05. August 2009)

Auftragsmörder unterwegs: Mit "Assassin's Creed - Bloodlines" wagen nun auch die Assassinen den Sprung auf die PlayStation Portable.

Trotz aktueller Ereignisse spielt "Bloodlines" in der Vergangenheit.Trotz aktueller Ereignisse spielt "Bloodlines" in der Vergangenheit.

Bedrohung aus der Gegenwart?

Die spannende Geschichte um Altair geht weiter. Nachdem es euch zu Ende von Assassin's Creed gelungen ist, den Edensplitter von Al Mualim an euch zu nehmen, wurden euch die Fundorte der anderen angezeigt. Es ist also naheliegend, dass ihr diese oder zumindest einen Teil davon in "Assassin's Creed - Bloodlines" suchen müsst. Ziel ist es, zu verhindern, dass die Firma Abstergo Industries sich die Splitter unter den Nagel reißt, bevor ihr es tut. Was genau die moderne Templerorganisation damit will, wisst ihr selbst noch nicht so recht. Aber sicher werdet ihr dieses Rätsel entweder in "Bloodlines" oder aber Assassin's Creed 2, der Fortsetzung für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 lösen.

Cliffhanger mal anders

Das "Bloodlines"-Entwicklerteam um Game Director Benoit Lambert ist ganz schön clever: Inhaltlich verknüpft "Assassin's Creed - Bloodlines" nämlich die beiden Heimkonsolen- und PC-Titel Assassin's Creed und Assassin's Creed 2. Um zu erfahren, wieso ihr im zweiten Teil des Attentäter-Abenteuers Ezio spielt, der Altair aus dem ersten Teil sehr ähnlich sieht, müsst ihr euch also wahrscheinlich auch noch die PSP-Fassung "Bloodlines" zulegen. Vor allem Sony als Hersteller der PSP dürfte dieser Gedankengang nur zu recht sein. Aber auch viele Spieler sind sicher interessiert daran, die Hintergründe für den Hauptcharakter-Wechsel mit Comeback auf der PSP zu erfahren.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Bloodlines (Übersicht)