Haunted (PC)
Preview
Haunted: Geisterhafte Grusel-Komödie der Ankh-Macher
Wenn die Adventure-Experten von Deck 13 zur Präsentation eines neuen Adventures einladen, machen wir uns gerne auf den Weg und schauen uns den aktuellen Stand an. Bei Haunted hat sich dies gelohnt. Von Oliver Hartmann
Gruseliges London
Die Präsentation beginnt mit einem großen Seziertisch, auf dem sich ein vermeintlich totes Mädchen befindet. Es handelt sich um die Hauptperson des Spieles: das kleine Straßenkind Mary. Festgehalten wird sie von der leicht verrückten Professorin Ashford und ihrem grenzdebilen Gehilfen Ethan. Ashford hat herausgefunden, dass der Tod eines Menschen enorme Energien freisetzen kann und diesen Effekt will sie für ihren Vorteil nutzen.
Kurz bevor das Skalpell einen ersten Schnitt machen kann, wird Mary wach. Während Ashford und Ethan überlegen, wie sie Mary loswerden können, schmiedet Mary einen Plan, wie ihre Flucht aussehen könnte. Und ehe wir so richtig wissen, worum es eigentlich geht, stecken wir auch schon richtig drin im Abenteuer. Was ist aus Marys Schwester geworden, die Mary immer wieder in Träumen hört? Was will Professorin Ashford?
Klassische Mechanik, tolle Technik
Haunted ist ein klassisches "Point & Click"-Adventure, das ihr auf Wunsch komplett einhändig mit der Maus bedienen könnt. Kenner der anderen Deck13-Adventures (Ankh, Jack Keane) kommen sofort zurecht und können natürlich wie gewohnt mit Maus und Tastatur steuern.
Die Hardware-Anforderungen sollen nicht wesentlich höher sein als bei Jack Keane, obwohl das Spiel deutlich besser aussieht. Die Hintergründe werden in 3D dargestellt, was vor allem für furiose Kamerafahrten und Rätsel über mehrere Ebenen hinweg genutzt wird. Dadurch wirkt das Spielgeschehen dynamischer und weniger statisch. Entsprechende Hardware vorausgesetzt bekommt ihr dazu noch die volle Bandbreite an technischen Lichtspielereien zu sehen. In den schön gestalteten Hintergründen werdet ihr viele versteckte, liebevoll inszenierte Details entdecken.
Seite 1 von 2

Kommentare 
PC im Wert von 5.000 Euro gewinnen
Wir feiern eine Millionen Facebook-Fans - und ihr könnt absahnen!
Zum Gewinnspiel
News
Online-Newsflash: Vier Jahre Age of Conan und neue Version bei Rappelz
Age of Conan - Vierter Geburtstag Anlässlich des vierjährigen Bestehens von Age of Conan - Hyborian Adventures (...) mehr


