Vorschau Dirt 2: ein dreckiges Vergnügen

von Moritz Hornung (30. Juli 2009)

Ein großes Stadion, grelle Werbung, laute Musik und Tausende von Fans, die bei jedem tollkühnen Sprung und Trick jubeln. Wer jetzt an ein Skate- oder Motocross-Event denkt, hat weit gefehlt: Willkommen im modernen Rallye-Sport!

Messerscharfe Haarnadelkurven laden zum Driften ein.Messerscharfe Haarnadelkurven laden zum Driften ein.

Die Legende lebt weiter

Als die Rallye-Legende Colin McRae 2007 bei einem Hubschrauberabsturz starb, war das ein großer Schock für die Rallye-Welt und auch für Codemasters. McRae stand den Entwicklern seit zehn Jahren mit Rat und Tat zur Seite und war mit ein Grund, warum seine Rallye-Spiele stets zu den besten gehörten. Wie sollte es nun ohne ihn weitergehen? Schlussendlich entschieden sich die französischen Entwickler, seinen Namen im Spiel beizubehalten und dem Weltklasserennfahrer mit "Colin McRae: Dirt 2" einen würdigen Tribut zu zollen. Aus diesem Grund gipfelt eure Rallyekarriere im Spiel auch im "Colin McRae Memorial Cup". Aber gehen wir zunächst mal an den Anfang...

Trucks, Buggies und Rallye-Coupés bilden den Fuhrpark.Trucks, Buggies und Rallye-Coupés bilden den Fuhrpark.

Karriere im Wohnmobil

Als aufstrebender Nachwuchsfahrer tourt ihr in eurem Wohnwagen von einem Veranstaltungsort zum nächsten. Dieser ersetzt die stylischen, aber unpersönlichen Menüs des Vorgängers. Der Clou dabei ist, dass sich die Einrichtung des Wohnmobils im Laufe der Rennkarriere ändert, Andenken und Pokale aus den Rennen erinnern an besondere Erfolge. Überhaupt versuchen die Entwickler, euch mehr in den Rennalltag hineinzuziehen, wie einst bei früheren Race Driver-Ablegern.

Darum sind eure Team-Mitglieder und Gegner auch keine bloßen Namen, sondern aus (virtuellem) Fleisch und Blut. Während und zwischen den Rennen werden Rivalitäten ausgetragen, die den roten Faden in eurer Karriere bilden. In über 100 Renn-Events erwartet euch wieder eine gesunde Mischung aus klassischen Solofahrten von A nach B und Rundkursen mit reichlich Stoßstange-an-Stoßstange-Action.

Dieses Video zu Dirt 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

Overwatch: Profi zerlegt ein komplettes Team in einem Turnier

In einem College-Turnier zeigt ein Spieler, wie Lucios Spezialattacke in Overwatch ein komplettes Team demoralisieren k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt 2 (Übersicht)